Zu viel Futter?
Meine Meerschweinchen schlafen total viel... Wie animieren?
ein Meerschweinchen viel dicker als das andere| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Totenkopfbraut Anmeldedatum: 17.12.2008 Beiträge: 339 Wohnort: Solingen |
Mich wird echt mal interessieren wieviel streu ihr im monat so verbraucht, ich brauch pro woche 2 große pakete streu zum sauber machen plus eine tüte stroh pro woche und 3 tüten heu^^ _________________ Wuschel ich werde Dich nie vergessen In Loving Memory |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Finja Gast |
Ich verbrauch 550l Streu im Monat,hol mir immer die grossen Ballen bei uns im Nachbarort.An Heu komm ich so um die 80l(kauf immer die riesen Tüten z.Z.sin 60l in einer) in der Woche un dann Stroh 1 Tüte in der woche kommt drauf an wieviel ich damit einstreue. |
|
|
|
||
Sind die riesen tüten preiswerter? ich kaufe immer je 60liter pakete 4 pakete pro wochen^^ _________________ Wuschel ich werde Dich nie vergessen In Loving Memory |
|
|
|
||
| Finja Gast |
Ich bezahl zur z.Z. 8 euro pro Paket also find schon da es sich über den ganzen Monat verteilt.Es kommt ja auch auf die grösse des Geheges an ich hab 2qm.Wenn du mehr hast hält dat Streu evtl auch net so lange. |
|
|
|
||
Ich verbrauch pro woche immer 2 pakete von dem 60liter streu _________________ Wuschel ich werde Dich nie vergessen In Loving Memory |
|
|
|
||
| Quicker Anmeldedatum: 05.12.2008 Beiträge: 223 Wohnort: Erfurt |
Mein Gehege hat 1.92 qm Bodenfläche und dafür brauch ich die Woche 1/2 Packet Sägespäne. Stroh 3 Hände voll und Heu naja ne Menge... LG _________________ ihr seid so lieb, ich drück euch die Daumen für ein noch schöneres Zuhause ! |
|
|
|
||
| Tina P. Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 3992 Wohnort: Düsseldorf |
Ich komme mit einem 30kg Allspan Streu Paket ca. 6-7 Wochen aus. Heu brauche ich pro Woche ca. 2,5kg schätze ich.. Stroh nehme ich nicht, das stinkt mir zu schnell. LG Tina _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
|
|
|
||
| ChaosQu33n Anmeldedatum: 17.07.2008 Beiträge: 350 Wohnort: Koblenz |
Ich komme mit einem 60 Liter-Paket locker eine Woche hin und verbrauche auch nur ein bis zwei Kompaktpakete Heu. |
|
|
|
||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Hallo..kommt ja auch drauf an, wie groß die einzustreuende Fläche ist und wieviele Schweine darin wohnen...also..ich streu nur den Käfig ein..(das Bodengehege hat Teichfolie plus einige Decken) der ist 1,20 x 80 und dafür brauch ich ein 60 l Paket pro Woche, hab (noch) 2 Schweinchen, aber was die so an Heu fressen, weiß ich gar nicht...ich hab immer 2 Tüten geöffnet, mit verschiedenen Sorten, aber die hauen schon ne Menge davon weg |
|
|
|
||
Mein gehege hat 3,17qm _________________ Wuschel ich werde Dich nie vergessen In Loving Memory |
|
|
|
||
| KathyMHL Anmeldedatum: 05.11.2008 Beiträge: 2266 Wohnort: Mühlhausen/Thüringen |
Ich verbrauche im Winter, wo sie mehr drin sind, 1-1,5 Pakete (550Liter) und im Sommer, wo sie viel draußen sind, ca 0,5-1 Paket. Heu so ca. 4-5 vollgestopfte blaue Säcke (die großen) im Monat (richtig eng gestopft), Stroh 1-2 Säcke. _________________ Liebe Grüße Kathy Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland: Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen! |
|
|
|
||
| BruceNelson Anmeldedatum: 19.01.2009 Beiträge: 465 Wohnort: Eschenbach (Württemberg) |
Also: Bei zwei Schweinen sind das bei mir: 120 Liter Streu und 1250g Bergwiesenheu pro Monat. _________________ Ich habe viele Gesichter, aber keines passt zu mir |
|
|
|
||
| Holly_und_Edgar Anmeldedatum: 18.01.2008 Beiträge: 386 Wohnort: Bad Bevensen |
zwei EB mit insgesamt 12 Schweinen..... knapp 600l/Monat... von heu fang ich erstmal net an |
|
|
|
||
| Ricky Anmeldedatum: 05.05.2008 Beiträge: 715 |
Hallo, ich verbrauche für meine 4 Meeris in 2 Gruppen 660L Stroh in 5 Wochen und ca. 3-4kg Heu in 4 Wochen. Lieber Gruß Ricarda |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||