Schweine trennen wegen Handicapschwein?
Vergesellschaftung im NEUEN Eigenbau?/ Ab wann trennen?
Immer noch Eingewöhnungsphase od lieber trennen?| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Meeri 123 Anmeldedatum: 01.01.2012 Beiträge: 679 Wohnort: Bad Laasphe 57334 |
2 meiner Böcke werden morgen kastriert...einen lass ich im Gehege...streu kommt raus und handtücher rein, damit nichts in die wunde kommt..der andere kommt ins klappgehege mit handtüchern...wann kann ich sie beide wieder mit streu ins gehege zusammen setzten? LG |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| CryingTears Anmeldedatum: 18.12.2011 Beiträge: 456 Wohnort: Dortmund |
Warum willst du sie trennen? Leg das Gehege mit Handtüchern aus und lass beide zusammen! Ist doch sonst nur Quälerei! _________________ Liebe Grüße, Jacqueline Außerdem grüßen: Die Schnuten King, Elvis, Blacky und Mrs. Snow White und die Schmusetiger Laura Plüschnase und Feliday |
||
|
|
|||
ja ich dachte das sie sich sonst gegenseitig an die wunden lecken oder irgendwas können. ? |
||
|
|
|||
| Katrina Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 3195 Wohnort: Magdeburg |
Trennen solltest du die beiden wirklich nicht. Mit viel Pech vertragen die sich dann nämlich nicht mehr. |
||
|
|
|||
| fanatic Anmeldedatum: 18.05.2011 Beiträge: 511 Wohnort: Görlitz |
Lass beide am besten nach dem Motto "geteiltes Leid, ist halbes Leid" zusammen. LG |
||
|
|
|||
ok danke |
||
|
|
|||
| Kachri Anmeldedatum: 25.01.2011 Beiträge: 687 Wohnort: Bonn |
Ich würde sie schon noch ein paar Tage länger auf Handtüchern lassen. Hab momentan auch nen Pflegling hier der frisch kastriert hier ankam. Ich hab ihn 8 Tage auf Handtüchern gelassen. 8 Tage sind vielleicht zu lang, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen zumal eine Naht aufgegangen ist. Du wirst ja eh jeden Tag die Wunde überprüfen. Du siehst ja dann wenn alles gut aussieht, trocken ist usw. Dann kannst du sie ja wieder auf Streu setzen. _________________ Liebe Grüße von Kathi und den drei von der Tankstelle^^ |
||
|
|
|||
| fanatic Anmeldedatum: 18.05.2011 Beiträge: 511 Wohnort: Görlitz |
Ich hatte sie ca. 4 - 5 Tage auf Handtüchern und würde es davon abhängig machen, wie schnell die Wunde wenigstens oberflächlich verheilt, was aber im Regelfall innerhalb weniger Tage geht. Daher täglich die Wunde kontrollieren und wenn sie geschlossen ist und nicht mehr nässt kann das Streu wieder rein. |
||
|
|
|||
| Jim-Bob Anmeldedatum: 12.10.2010 Beiträge: 135 Wohnort: NRW |
Ich habe momentan 2 Pflegejungs, die heute vor 2 Wochen kastriert wurden.... und immer noch auf Handtüchern sitzen! sie hatten sich die Fäden gezogen (jeder seine eigenen Die Wunde ist immer noch offen, nass, komisch riechend und beide bekommen AB. edit: trennen solltest du deine Jungs auf keinen Fall! |
||
|
|
|||
| Dira2009 Anmeldedatum: 14.10.2011 Beiträge: 1285 |
Trennen würde ich sie auch nciht, gegenseitig werden sie den anderen nicht dran lassen. Ehr sie selbst gehen an die Wunde. Ich hatte meine 2 Pflegis und das Ninchen 4 tage auf Tüchern. Du solltest sowieso jeden Tag die Wunden kontrollieren. Bei meinen Tierchen sah man überhauptkeine Naht. Auch das Fell war noch komplett da. Man merkte den einen Faden auf jeder Seite nur, wenn man mit dem Figer drüber ist. Es kommt sicherlcih auch darauf an, wie der TA vorgeht. LG _________________ Jedes Lebewesen hat das Recht darauf, artgerecht gehalten zu werden. |
||
|
|
|||
| Wuschelmonster Anmeldedatum: 02.12.2011 Beiträge: 182 Wohnort: Osnabrück |
Darf ich fragen, warum du die beiden überhaupt kastrieren willst? Oder habe ich das überlesen? Hast du Weibchen? Willst du in Zukunft welche haben? Willst du zwei Gruppen aufmachen? Sonst macht eine Kastration nicht wirklich Sinn, wenn ich ehrlich sein soll... _________________ Es grüßen die Wuschelmonster Oskar, Lilly, Rosy und Tammy! |
||
|
|
|||
| milkybella Anmeldedatum: 21.08.2011 Beiträge: 1485 |
Da bin ich anderer Meinung. 1) Wenn ein Bock stirbt kann sie schnell ein Weibchen dazusetzen 2) Es ist ein klarer Vorteil de wenn ein Bock mal kastriert ist dann ist er kastriert und wenn sie z.b. den Bock (aus irgendwelchen Gründen vermitteln möchte geht das viel leichter als wie einen unkastrierten Bock zu vermitteln. _________________ Mein Dshini Wunsch: http://www.dshini.net/de/spage/fb58b789-efcb-4e54-f573-a39a8bd88ebe http://www.dshini.net/de/spage/70cd3af9-397c-bfb4-1d79-c26c0326cdd Lg von mir und den Wuschelpopos http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/meine-wuschelpopos-jelly-hat-geburtstag-und-lt3-t2114906.html |
||
|
|
|||
| Wuschelmonster Anmeldedatum: 02.12.2011 Beiträge: 182 Wohnort: Osnabrück |
@milkybella Ich bleibe bei meiner Meinung: es ist eine unnötige, stressige und gefährliche OP, wenn keine Damen in die Nähe sollen. Wenn ein Bock stirbt, kann doch wieder ein Bock dazu (Natürlich aus einer NS _________________ Es grüßen die Wuschelmonster Oskar, Lilly, Rosy und Tammy! |
||
|
|
|||
| milkybella Anmeldedatum: 21.08.2011 Beiträge: 1485 |
Ist auch okay! ich wollte nur meine Meinung sagen. _________________ Mein Dshini Wunsch: http://www.dshini.net/de/spage/fb58b789-efcb-4e54-f573-a39a8bd88ebe http://www.dshini.net/de/spage/70cd3af9-397c-bfb4-1d79-c26c0326cdd Lg von mir und den Wuschelpopos http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/meine-wuschelpopos-jelly-hat-geburtstag-und-lt3-t2114906.html |
||
|
|
|||
also ich erklär das mal ein wenig...ich habe 2 gruppen.. also 3 böcke....eigendlich sollten alle 3 zusammen leben..was nicht ging...deswegen habe ich 2 gruppen gemacht...nun wollte ich den alleinstehenden bock kastrieren und ein weibchen dazu tun... nun habe ich das problem..das die 2 böcke..sich übelst gefetzt haben...zum glück konnte ich dazwischen gehen...gott sei dank " nur" eine Bisswunde...nun muss ich also alle trennen...und habe mir gedacht..ich lasse alle kastrieren , behalte 2.. ( die dann ein weiblen kriegen).. und einer muss leider vermittelt werden |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||