Welche Tees darf ein Meerschweinchen einfach mal so trinken?
Meeris trinken zu wenig
Vergeselschaftung meiner drei, beißen und so = normal?| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| pinkabella Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 44 Wohnort: 27432 |
Hallo... Ich wollte mal fragen, ob es eine art Richtlinie beim Trinkverhalten von Meerschweinchen gibt? lg |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Aellin Anmeldedatum: 12.03.2010 Beiträge: 4222 Wohnort: Greifswald |
Gibt es nicht. Wenn man viel Frisches füttert, dann trinken sie auch (fast) nichts. Wenn man nur Heu und Trofu füttert, trinken sie auch mehr. Warum fragst du? |
||
|
|
|||
| Monastir Anmeldedatum: 23.02.2009 Beiträge: 313 Wohnort: 06366 Köthen |
Normal ist, wenn ein Meerschweinchen von 1000 g ca 100 ml trinkt. Beim trinken gilt auch die 10 % vom Körpergewicht wie beim FRIFU viele grüße Ilse |
||
|
|
|||
| Meeri_Kathii Anmeldedatum: 02.06.2009 Beiträge: 1816 Wohnort: München |
Also bei mir trinken 2 ab und zu mal etwas Wasser, aber die anderen Beiden habe ich noch nie trinken sehen. Ich denke mal, dass das Ähnlich wie bei Menschen ist, manche trinken viel, andere wenig, aber eine Richtlinie gibt es da denken ich nicht. _________________ Man kann nicht alle Tiere der Welt retten, aber man kann für ein Tier eine ganze Welt retten. Liebe Grüße von Kathi mit Alma, Lore, Manni, Lotte & Ida http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-fantastischen-fuenf-klein-ida-ist-da-neue-bilder-t2115348.html |
||
|
|
|||
| milkybella Anmeldedatum: 21.08.2011 Beiträge: 1485 |
Das kann ich nicht so ganz bestätigen. Meine Schweine trinken nie. Kein einziges mal. Sie trinken also nichts aber es geht ihnen trotzdem Prima. _________________ Mein Dshini Wunsch: http://www.dshini.net/de/spage/fb58b789-efcb-4e54-f573-a39a8bd88ebe http://www.dshini.net/de/spage/70cd3af9-397c-bfb4-1d79-c26c0326cdd Lg von mir und den Wuschelpopos http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/meine-wuschelpopos-jelly-hat-geburtstag-und-lt3-t2114906.html |
||
|
|
|||
Also Monastir nach deiner Theorie müssten meine hier 700ml täglich trinken. Es gibt aber Tage, an denen kein Wasser im Napf fehlt. Wie schon gesagt: Gurke und co sind auch "trinken" |
||
|
|
|||
Hallochen Aellin. schau mal bitte bei diebrain unter Wasser Ich wollte damit auch nur sagen wenn ein Schweinchen (Brand viele grüße Ilse Wasser Ein Meerschweinchen benötigt pro Tag 10 ml Flüssigkeit pro 100 g Körpergewicht. Wenn die Meerschweinchen viel Frischfutter bekommen, nehmen sie zwar weniger Wasser zu sich, manche Tiere trinken gar nicht, aber sie sollten grundsätzlich immer Wasser zur Verfügung haben. Idealerweise bietet man weiches oder mittelweiches Leitungswasser in einem Napf an. Mehr Informationen zum Thema finden Sie hier: |
||
|
|
|||
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass man Wasser weglassen kann. Aber wenn jemand liest, dass die Schweine 100ml pro kg Körpergewicht trinken können/müssen/sollen, dann bekommt er/sie villeicht Angst, weil das gut ernährte Schwein ja Flüssigkeit durch die Nahrung aufnimmt. |
||
|
|
|||
die Frage war, wieviel trinken ist normal?, und das habe ich beantwortet liebe grüße Ilse |
||
|
|
|||
| Kachri Anmeldedatum: 25.01.2011 Beiträge: 687 Wohnort: Bonn |
100 ml pro Nase schaffen meine auch nicht. Eins trinkt gar kein Wasser und die anderen ein paar ml am Tag. Denke das ist von Schwein zu Schwein unterschiedlich. @pinkabella: Wie viel trinken denn deine Schweinchen? _________________ Liebe Grüße von Kathi und den drei von der Tankstelle^^ |
||
|
|
|||
| Mia_Lola Anmeldedatum: 05.10.2011 Beiträge: 120 Wohnort: Rostock |
Meine 3 rühren auch keinen einzigen Tropfen Wasser an. Sie bekommen aber auch sehr viel FriFu. Ich denk mal solange man genug Pullerstellen findet und die Schweinchen munter und fit sind, ist noch alles im grünen Bereich. Aber das mit den 100ml hab ich auch gelesen. Müssten bei mir dann 300ml sein. Trinken meine nie im Leben und schlecht geht es ihnen nicht LG _________________ Liebe Grüße von Lola und Nico. Den beiden Terrorkrümeln. Mia: 08/2011 - 16.02.2012 du musstest viel zu früh gehen |
||
|
|
|||
Hallochen, meine trinken auch nicht soviel, außer im Sommer da sind die 4 richtige Säufer (was normal ist bei 30 Grad). Ich habe das geschrieben weil letztens jemand gefragt hat ob das normal ist, ihr Schweinchen hatte 50 ml getrunken. viele grüße Ilse |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||