Meerschweinchen Ratgeber Startseite

zu dritt auf ca 1qm-für 10 Tage ok?

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
k.schreyer

BeitragVerfasst am: 18.12.2011 20:59    Titel: zu dritt auf ca 1qm-für 10 Tage ok?

hallo leute
erstmal sorry das die beiden anderen themen (ka warum das 2 mal erstellt wurde) nicht gehen, liegt an m² in der überschrift, wusste ich aber nicht Embarassed

also ich fahr weihnachten zu meiner mum und nehm die schweinzeln mit, weil hier keiner drauf aufpassen kann
dort hab ich aber nur nen 1m doppelstock zu verfügung, den ich von meiner tante ausleihe
ich stell die schalen aber nebeneinander, da das wegen platz für die schweine besser ist
hier haben sie fast 3m² (bodengehege)

ich hoffe das sie sich bei so wenig platz nicht in die haare kriegen Confused (kastrat+2mädels)
ein bodengehege geht nicht, weil junger kater, nicht genug platz und macht ja etwas mehr dreck Rolling Eyes
zu meinem bruder kann ich sie nicht ins zimmer stellen wegen platz und er hat auch 2 mädels, weis nicht ob sie sich verstehen oder mit evtl vorhanden krankheiten gegenseitig anstecken (hatte hier neulich erst ne erkältungswelle), ich würde sie aber natürlich nicht direkt zusammensetzten, sondern nur käfig an käfig
und zu meiner tante kommen sie auf gar keinen fall, weil http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/wie-von-artgerechter-fuetterung-ueberzeugen-t2117914.html

meint ihr der platz reicht für die kurze zeit?
hätte hier notfalls noch nen 1m käfig im keller, aber wegen transport und platz bei meiner mum wär das schlecht Sad

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: zu dritt auf ca 1qm-für 10 Tage ok?

BeitragVerfasst am: 18.12.2011 21:46    Titel:

Hallo,

ich denke, das ist vollkommen okay.

Wenn du regelmäßig mit den Schweinen dort zu Besuch bist, kannst du ihnen den Käfig ja auch schön herrichten (Etage einbauen, Hängematte reinhängen, etc.).

Ansonsten kannst du dir für Unterwegs auch immer gut ein Klappgehege mitnehmen. Das passt immer noch mit in eine Reisetasche und dort kannst du es dann schnell auf- und abbauen.

Liebe Grüße

Amanda

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
k.schreyer

BeitragVerfasst am: 18.12.2011 21:55    Titel:

hi amanda
gut zu wissen das für die zeit 1m² ausreicht, da ja eigendlich für jedes schwein 0,5m² gerechnet werden
übers wochenende bleiben sie sonst immer hier, nehm sie nur 1-2mal im jahr mit und der käfig steht auch nicht immer bei meiner mum

klappgehege geht wegen der katze nicht
LG
-SterniPunk-

BeitragVerfasst am: 18.12.2011 21:56    Titel:

..ich finde auch das es für die kurze zeit vollkomm ok is.. Very Happy

Cookie&Luna&Amy .. i miss you ♥

Guinea Pigs are angels on Earth! - .. - .. - .. - Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Löwenzahn=)

BeitragVerfasst am: 19.12.2011 14:54    Titel:

Ja, das ist voll ok. Macj dir keine Sorgen Smile

http://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutzinfos/tiervideos/earthlings
Pardona

BeitragVerfasst am: 19.12.2011 15:48    Titel:

Ich finde das ist extrem knapp. Schon die Reise wird die Tiere stressen und dann so wenig Platz für 10 Tage (das ist schon eine lange Zeit). Würde mich nicht wundern wenn die Tiere aggressiv untereinander werden.
-SterniPunk-

BeitragVerfasst am: 19.12.2011 16:33    Titel:

Find ich..übertrieben..man sollte den teufel nich gleich an die wand malen Rolling Eyes ..

Wenn sie sich wirklich streiten ..kann man immer noch eine notlösung suchn.. Wink

Cookie&Luna&Amy .. i miss you ♥

Guinea Pigs are angels on Earth! - .. - .. - .. - Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Leckerlietante

BeitragVerfasst am: 19.12.2011 16:41    Titel:

Hallo Smile

vor einigen Jahren habe ich meine Schweinchen auch mal mit auf "Reise" genommen. Dort hatten sie dann einen schon vorbereiteten 120er Käfig für eine Woche. Das war überhaupt kein Problem.
Zu der Zeit hatte ich auch ein Kastrat + zwei Mädels.

Es kann auf plötzlich engeren Raumverhältnissen immer zu Streit kommen - aber es gibt auch Gruppen die so harmonisch sind, dass das kurzzeitig kein Problem ist.

LG

Liebe Grüße von Leckerlietante mit ihrer Oldenburger Quietsche-Bande:
Fiete, Shanti & Ivy und Bommel & Söckchen

http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-oldenburger-quietsche-bande-fotos-t2111014.html
Saria

BeitragVerfasst am: 20.12.2011 16:18    Titel:

Also meine sind auch 1-2 mal im Jahr bei meiner Mama für 1-2 Wochen und haben dort weniger Platz als sonst zu Hause, aber es gab noch nie Probleme..
Eher im Gegenteil, werden von meiner Mama immer etwas zu sehr verwöhnt mit Leckerli und das wissen sie auch ganz genau Rolling Eyes Laughing
Gustav

BeitragVerfasst am: 20.12.2011 22:21    Titel:

Also ich denke auch, für diese Zeit ist das ganz sicher kein Problem!!! Du kannst das mit Deinem Gewissen wirklich vereinbaren!!!

DENN: Es gibt so so so viele Merris, die müssen mit noch viel viel weniger Platz leider Gottes klarkommen.... und das für immer...
Die ganzen schlechten Haltungen die es so gibt!!!

Da ist doch wohl Deine Kompromiss Lösung völlig akzeptabell!!! Für diese kurze Zeit!!!!!!!!!
k.schreyer

BeitragVerfasst am: 20.12.2011 23:25    Titel:

danke für eure antworten Razz

gut zu wissen das es reicht Very Happy

sie bekommen auch noch ne 30x60 "etage" als haus

Uploaded with ImageShack.us

das bild ist vom jetztigen gehege(schalen sind hier 120), die käfigschalen (100) stehen bei meiner mum dann als quadrat (mit gitter) und die rechte treppe wird durch den unterstand im hintergrund ersetzt

ich hoffe sie werden nicht mit leckerli und so gefüttert, hier gibts nur heu, frifu und trockenkräuter Wink

LG

PS: im heu liegt da grad luna und nicis hintern ist unter der etage zu sehen Laughing
man(n) musste sich iwo im gehege verstecken Rolling Eyes
Rosetti&Jumper

BeitragVerfasst am: 21.12.2011 23:17    Titel:

das ist für 10 tage ok.ich musste meine meerschweinchen auch schon mit auf eine reise nehmen und sie hatten auch nur 1,20m zu zweit sie sind gut ausgekommen.

franzi.

BeitragVerfasst am: 22.12.2011 16:42    Titel:

Hey

meine 3 kommen auch öfters im jahr für 1-2 WOchen mit und haben da dann nen 120er Käfig mit 2 60*30 Etagen.
2 Schweinchen finden sich immer gut damit ab, das dritte ist erstmal völlig entgeistert und beleidigt, verzieht sich in ihren Kuschelwürfel, ist den ganzen Anreisetag nicht ansprechbar und verweigert auch (zunächst) das Futter. Paar Stunden später frisst sie, verzieht sich trotzdem in den Würfel. Spätestens am 3. Tag ist sie aber wieder mehr ider weniger normal. DIe anderen beiden haben keine Probleme, die fressen meist gleich (wissen ja mittlerweile, wo sie sind).

1m² wäre ein Traum für sie, aber das macht sich dort eben schlecht. Hier haben sie einen 1,20*0,60 EB, der in einem Dauerauslauf steht (2m*1,5m) - der allerdings immer offen ist, so dass sie immer spazieren gehen können ^^. Verständlich, dass ihnen dann der 1,20*0,60 Käfig nicht passt Very Happy

Das geht schon, da müssen sie mal durch. Ist ja nicht für immer Smile
k.schreyer

BeitragVerfasst am: 02.01.2012 22:43    Titel:

seit gestern haben meine 3 monster ihr gewohntes gehege wieder Very Happy
im kleinen käfig ist alles gut gegangen, es gab nur ein paar harmlose zickereien unter den damen (gibt es auch im großen gehege) sonst war es friedlich

aber sie waren echt froh wieder zuhause zu sein und haben erst mal ne runde gepopcornt Laughing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Haltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend