OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Oh nein Rina, das tut mir Leid :cry:
    Ich hoffe Du hast Menschen um Dich die für Dich/Euch da sind und es mit Euch verarbeiten.

Ein bisschen Angst macht mir das ja jetzt für mich wieder :( Habe ja sowieso ständig irgendwie Angst :( Versuche aber immer positiv zu denken :idea:

Mir geht's heute irgendwie echt nicht gut. Mir ist irgendwo zwischen übel und Kreislauf und es zwickt und ziept überall in Bauch und Unterleib 8) Könnte heute zum ersten mal nur jammern :oops: Der Weg zur Arbeit (knappe Stunde) war heute eine echte Herausforderung, das sitzen im Auto ist sowieso schon seit ein paar Tagen von der Position her irgendwie doof, aber heute erst recht. Vom Gefühl her, als wäre ich schon 2-3 Monate weiter :roll: Puuuuhhhh .... das kann ja was werden heute :(

Ich werde wohl nachher mal zu unserer Personalabteilung und fragen wieviel Urlaub ich dieses Jahr habe. Weiß nicht wie die das rechnen. Mit oder ohne die 6 Wochen vorher bzw. 8 Wochen nachher; da hört man irgendwie unterschiedliches. Meinem Chef habe ich es übrigens Montag erzählt und dann auch meinem Teamleiter und einem Teil meiner Kollegen. Alle haben sich total gefreut für mich; bis auf meine "direkte" Kollegin, die überhaupt nicht erfreut ist, etwas über ein Jahr ohne mich auskommen zu müssen :lol:

Das ist das Elterngeld erst mit der Geburtsurkunde beantragen kann, wusste ich zB garnicht. Hab ich nirgends gelesen :? Und dann reichen die 8 Wochen? Oder wartet man dann wieder ewig rückwirkend auf sein Geld? Die 6 Wochen vor der Geburt und die 8 Wochen nach der Geburt bekommen ich doch noch mein "normales Gehalt" oder? Also anders zusammengesetzt irgendwie - Arbeitgeber und Krankenkasse teilen sich das oder so, oder?

LG

• Unserem kleinen,großen Gerrik heute ALLES,ALLES GUTE zu seinem ersten Geburtstag!!!! :) Kaum zu glauben, dass schon ein Jahr vorbei ist.

Ich bin gerade absolut auf dem Sprung und kann auf nichts eingehen. Mach ich später. ;-)

LG

• BumbleBee: Elterngeldantrag und Kindergeldantrag fertig ausfüllen und nur noch die Daten des Kindes einsetzen nach der Geburt. dann kann man das gleich in den ersten Tagen abgeben, bei uns kam nach 2 Wochen schon das Geld !

Mutterschutzgeld (6 wochen vor und 8 Wochen nach der Entbindung) bekommst du einen Satz von 13€ irgendwas pro Tag von der Krankenkasse, auch das musst du beantragen soweit ich weiß...

• Vielen dank,für eure lieben Worte.
    Meine Familie lenkt mich ganz gut ab.heute abend kommt mein Mann,um mich abzuholen.Morgen geht's dann nach Hause. Dann beginnt so langsam der Alltag wieder.Ab Montag will ich wieder versuchen zu arbeiten,wovor ich schon etwas Bammel habe. Die Chefin aus dem Blumenladen nebenan hat bereits eine Kugel, meine Kollegin ist in der 10 . Woche schwanger und natürlich kommt auch die ein oder andere schwangere Kundin.Das wird glaub ich nicht so ganz einfach,doch wenn ich erst eine Woche später wieder anfange zu arbeiten,dann sind sie noch genauso schwanger . Irgendwann muss ich mich der Tatsache also stellen.

BumbleBee ich wollte dich damit nicht verunsichern :? Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und genieß sie einfach

@Gerrik Alles Gute zum Geburtstag :)

• Hey Mädels,

Rina: Falls du Bedarf hast, gibt es ggf auch für so etwas Gesprächsrunden, oft auch von Hebammen angeboten. Vielleicht brauchst du das auch nicht, aber es ist sicher nicht schlecht wenn man weiß, dass es so etwas gibt falls man sich doch mal mit anderen Betroffenen austauschen möchte. Viel Kraft wünsche ich dir!

BumbleBee: Du kannst schon vor der Geburt die ganzen Unterlagen ausfüllen und die nötigen Unterlagen besorgen, dann kannst du es nach der Geburt einfach schnell abgeben ohne dich noch großartig damit auseinandersetzen zu müssen.

Leckerlietante: Reza isst auch manchmal wenig oder auch mal nichts, dann wieder Berge von Essen. Ganz unterschiedlich. Ich lasse ihn einfach, wenn er sagt dass er wirklich keinen Hunger hat, dann akzeptiere ich das einfach, man kann ja ohnehin nichts anderes machen :)
    Und wie die anderen schon meinten, die Kleinen wissen instinktiv was sie brauchen :)

Aellin und Gerrik: Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Liebe zu deinem Geburtstag, kleiner großer Gerrik! :) Jetzt bist du schon ein Jahr alt und ich weiß noch ganz genau, als wir hier erfahren haben, dass du endlich auf der Welt bist.
    Ich wünsche dir, Mama und Papa einen ganz tollen Tag! Vielleicht stellt deine Mama uns ja ein paar Bilder von deinem Geburtstag ins Album :)

Zu uns: Danke Saria und Mäusle für euren Rat!
    Sie hat nun am 13.1. den ersten Termin beim Therapeuten.
    Momentan ist alles sehr durcheinander aufgrund der Sache mit meiner Schwägerin, wir haben die Kinder jetzt oft bei uns (bzw. ich, mein Mann arbeitet ja sehr viel), weil sie sich momentan nicht richtig um sie kümmern kann und die Schwiegers sind halt auch überfordert, die Sache mit der Scheidung, die Depressionen der Tochter und plötzlich zwei quirlige Kinder im Haus.
    Die Große muss nun jetzt auch hier zur Schule, hat heute ihren ersten Tag, was mir auch sehr leid tut. Erst der Wechsel von hier in die USA, nun wieder zurück aber eine andere Stadt..
    Jedenfalls hab ich nun oft 3 Kinder statt einem. Klappt soweit auch gut, ab und an muss ich auch mal deutlicher werden, aber nun gut das ist denke ich normal :wink:
    Zudem hat Reza seine Obergeiz-Phase, er sortiert ständig Sachen aus, die die Cousinen nicht haben dürfen wenn es nach ihm ginge und will ihnen nur die ganz alten uninteressanten Sachen überlassen. Wir arbeiten gerade daran, dass er es akzeptiert, wenn die Mädchen seine Sachen mitbenutzen und dass es für ihn keinen Verlust bedeutet.
    Gestern hat er die Krise bekommen weil ich der kleineren der Mädels eine Unterhose von ihm leihen musste, weil sie in die Hose gemacht hat. Total bescheuert, da kam er mit so Argumenten wie : Mädchen können keine blauen Unterhosen anziehen :lol: Das Geschreie wegen der Unterhose hättet ihr hören müssen :D

Ich hab übrigens einen neuen Job, wohooo :D
    Hat sich total spontan ergeben, unser Nachbar hat ne Kanzlei und hat mich schon öfter gefragt ob ich nicht bei ihm arbeiten will neben dem Referendariat. Ich würde natürlich einige Erfahrung in der Praxis bekommen und es ist halt gleich nebenan. Erst wollte ich nicht, ich war ja nicht auf der Suche nach einem Job. Dann meinte er dass ich auch meine Anwalts-Station, die man beim Ref machen muss bei ihm machen könnte und daraufhin hab ich dann doch zugesagt, ist natürlich toll, wenn das gleich um die Ecke ist.
    Jetzt arbeite ich zwei Mal die Woche dort und hab zudem meine Anwaltsstatiom gesichert :)

Von meinen Plänen bzgl SS weiß er natürlich nichts, aber ich würde dann nach der Babypause einfach weiter machen :)

LG, Hermine

• Hi, ihr Lieben!

Rina: Das tut mir sehr leid. :cry: Ich hoffe, ihr könnt das gut verarbeiten

Mäusle: uns geht es gut, danke der Nachfrage :) Der Kleine wächst und gedeiht.

Zitat von Mäusle

das mit dem Impfen ist wirklich nervig. die von dir genannte seite mag ich auch am liebsten, weil die noch halbwegs neutral ist. leichter macht es die entscheidung trotzdem nicht :roll: aber ich bin derzeit auch dabei, mir infos zu holen, wie man das impfen begleiten kann / auch wieder ausleiten kann...

Nee, leichter macht es die Entscheidung wirklich nicht.

Lieber Gerrik, ich wünsche dir alles, alles Gute zum Geburtstag! Lass dich feiern und hab einen schönen Tag

LG

• Danke für eure Glückwünsche.
    Wir hatten einen schönen Tag und ich lade gleich noch ein Foto vom Kleinkind im Album hoch. :lol:

Lilane, das mit der Zeit waren auch meine Gedanken. Wo ist das Jahr nur hin. :shock:

• Auch wenn Gerrik schon den Geburtstag zu Ende gefeiert hast, möchte ich ihn in Gedanken drücken und sagen: ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag! Bleib gesund und munter, wachse und gedeihe und werde ein kleiner Lausbub, über den sich deine Eltern freuen. :)
    Ich war bis 20.30 Uhr auch zur Geburtstagsfeier, meine Mama ist heute 87 Jahre alt geworden.
    Liebe Grüße Magret