OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • verrückt oder?
    habe meiner schwägerin gesagt sie könne ja mal ne liste machen und vorschläge.
    naja hat sie dann auch mit dem rest ihrer famillie und das sind einige.
    diese liste war für mich eigentlich so gedacht:
    ich such mir einen namen mit meinem mann alleine aus und der rest ist beschäftigt und nervt uns nicht. :D ablenkungsmanöver sozusagen


    ich hab nämlich keine lust alles auszudiskutieren.

  • Ich denke da ist jeder anders. Ich freue mich über Vorschläge aus der Familie und berate mich gerne mit ihnen. Sie haben am Ende kein Mitspracherecht, aber deswegen kann ich mir trotzdem Meinungen einholen von Leuten, die mich gut kennen.

  • kommt immer auf die familie an denk ich. bei manchen mag das gut machbar sein.


    Mein Bruder und Schwägerin haben hier auch mal stillschweigend unsere Vorschläge an der Pinnwand angesehen aber da wussten wir sie werden nie irgendwie blöde sprüche ablassen deswegen. Wurde angesehen, sie haben sich gefreut dass sie unsere Ideen kennen, das wars. aber kommt echt drauf an wers ist. im prinzip bin ich eher der meinung dass das eben unsere persönliche Sache ist, ich hätte am liebsten sogar den Namen noch für mich behalten bis der Zwerg da ist, aber zumindest wollt ich mich in der Entscheidung nicht beeinflussen lassen, egal wie gut mich jemand kennt. Daher gabs eben auch keine Diskussionen, weil wir wussen, wenn das einmal anfängt, gibts ärger mit dem großteil der Familie!

  • Ich wusste den Namen schon gaaanz früh :)
    Mir war es total wichtig, dass ich mein Baby schom IM Bauch benennen kann. :oops:


    Jungenamen vielen uns viel einfacher :lol: bei Mädchennamen war es schon schwieriger mit dem Papa einig zu werden - aber wir haben es recht schnell geschafft und der Name stand fest bis zur Geburt :)
    Meine Familie und und Freunde wussten den Namen auch sofort und wir haben nur positive Rückmeldung bekommen.

  • ich dachte Jungenname wird schwer. wars anfangs auch weil mir da sehr wenige gefallen. ich war fast froh, seit vielen Jahren da "Favoriten" zu haben (hier warens Joshua, Jonas, Jakob bei mir). Trotzdem hatten wir am Ende schneller nen Jungennamen als nen Mädchennamen ;) warum weiß ich auch nicht ;)

  • Ich finde Mädchennamen leichter. Mein Sohn hat schon den für mich schönsten Jungennamen bekommen. Ich habe meinem Mann so viele andere Vorschläge gemacht, dass er irgendwann behauptete der Name wäre schon immer seine Idee gewesen ;-) Den Namen haben wir auch erst nach der Geburt verraten. Auch wenn meine Mutter sich sehr bemüht hat ihn vorher zu erfahren. Sie hatte meinen Bauch bemalt und wollte nun "Hallo ..." drauf schreiben. Sie durfte "Hallo Baby" schreiben :wink:

  • Ich finde Mädchennamen auch leichter ^^ Wer weiß warum.


    Jungenname hätte mir Joshua,Simon und Lucas gefallen aber meinem Freund hätte keiner gefallen ^^
    Bei Lea waren wir uns gleich einig und sicher das wird es werden , es war wirklich sehr lustig wie die Familie versucht hat den Namen rauszufinden ^^
    Meine Schwester wollte uns ein persönliches Geschenk machen und sie bräuchte ja uuuunbedingt den Namen dafür...
    Und meine Mutter hat bei jedem Telefonat gefragt uund habt ihr schon einen Neuen, braucht ihr Hilfe...


    :roll:

  • Habe vorhin zum Einschlafen den Pezziball ausprobiert. Findet sie eher belustigend und interessant als alles andere :lol: Bin eine Viertelstunde rumgehopst und nichts passierte. Vielleicht hat sie sich etwas entspannt. Bevor ich den richtigen Zeitpunkt verpasse, habe ich sie danach gepuckt. Sie zappelt einfach wie eine Blöde rum und hält sich dadurch wach. Mittlerweile scheint sie auch zu schlafen. Ich hoffe, bis morgen... :wink:


    Zitat von Mäusle


    Die Vorstellung das kind ins Bett zu legen und dann Ruhe zu haben ist im 1. Jahr bei den meisten Kindern leider nur ein Wunsch ;)


    Das erwarte ich auch gar nicht.


    Zitat

    Besser man findet sich damit ab dass es eben oft nicht so einfach geht, dann macht es einen auch nicht "wütend".


    Naja, wenn sie nach 2 Stunden immer noch nicht schläft, ist es sicher legitim, dass man nicht mehr gut gelaunt ist. Natürlich weiß ich, dass sie's spürt, wenn ich unruhig bin, aber ändern kann ich es nicht. Das geht nur, wenn mein Mann mich ablösen kann. Ansonsten muss ich's irgendwie durchstehen und hoffen, dass sie einschläft. Heute ist er übrigens auch nicht da. Ich hoffe also echt, dass sie nicht nochmal aufwacht.


    @Familie/Namen, zum Glück kamen da keine Vorschläge, aber ich wollte auch keine. Und ansonsten hätte ich's auch nicht schön gefunden, wenn sich da jemand hätte einmischen wollen. Glücklicherweise hat hinterher auch niemand gesagt, der Name sei doof o.ä. :wink: Bis zur Geburt wusste aus unserer Familie niemand, wie unsere Tochter heißen wird.


    @Baby im Bauch benennen, das ist ganz komisch. Ich hatte echt Probleme damit, sie beim Namen zu nennen. Das habe ich nicht hinbekommen. Und es hat auch lange gedauert, bis ich über "sie" reden konnte und nicht über "es".

  • Hallo Mädels, ich melde mich nur ganz kurz..
    Mein Tagesablauf sieht im Moment so aus:
    Aufstehen...kotzen...irgendwie den Tag überstehen Mittag wieder kotzen...und abends nochmal..
    Mein Mann holt mir gerade globuli aus der Apotheke ich hoffe die helfen...
    Wenn's nicht bald besser wird lasse ich mich krankschreiben...


    LG,
    Pia

  • Jonas ist da immer recht schnell weggedöst . aber toll dass sie es lustig findet :lol: immerhin ist sie dann schon mal nicht schlecht gelaunt *duck und wech* :lol:


    das rumzappeln kenn ich aber. Bei Jonas half da wirklich nur einpucken und / oder richtig fest im Arm halten und mit ihm ins Bett legen, damit er eben nicht mehr zappeln konnte. Gepuckt haben wir bis fast 6 Monate dann. Aber 1-2 Stunden waren in dem Alter hier auch normal . inklusive Einschlafen und wieder wach zappeln :roll: es hört auf! Versprochen! Irgendwann hörts auf ;)


    zurzeit haben wir wieder das gleiche gezappel abends, wir rennen sicher 20 mal rein in sein Zimmer. Da wünschte ich immer wir könnten ihn einfach wieder in den Arm nehmen und aufm Ball hopsen. aber das lässt er einfach nimmer er kann so wohl nicht einschlafen :(


    abwechseln find ich abends auch gut. hier hat mein Mann zwar sehr oft das Bettgehen abends übernommen weil ich tagsüber das "Theater" oft schon hatte. aber wenn einer nimmer kann, ist es gut dass der andere einspringen kann! Unruhig sein muss man aber wirklich versuchen zu unterdrücken, die Zwerge spüren das einfach total gut und kommen dann noch weniger zur Ruhe. Im rückblick hats bei uns immer am längsten gedauert wenn ich eigentlich was vor hatte abends und Jonas dann nicht zur Ruhe kam. Irgendwie hat er das immer gemerkt :roll:


    ------------------------------------
    Wir haben übrigens beschlossen, beim nächsten Kind Geschlecht und Name für die Familie bis zum Schluss geheim zu halten! Erhöht ein bissl die Spannung und wir haben das geheimnis noch ein bisschen für uns.


    Außerdem werde ich mir im Geburtshaus diesmal ne andere Hebamme nehmen (meine vom letzten mal ist nicht mehr da und die Vertretung ist zwar toll aber man merkt halt dass sie selber noch keine Kinder hat... )


    zudem ist beschlossen gewesen dass ich maximal 3x fürs Screening zum Frauenarzt gehe. außerdem möchte ich wieder sicherheitshalber die Feindiagnostik um Herzfehler auszuschließen. das ist das einzige was mir noch wichtig ist. meine "neue" Frauenärztin ist aber leider sehr genau, sie will die Frauen in der 35. Woche uuuuuunbedingt nochmal sehen. Mal kucken ob ich da mit mach, möcht ja im Geburtshaus entbinden wenn möglich.
    Andererseits wäre evtl. grad dann so ein letzter Frauenarztbesuch noch gut? aber da werd ich dann wenns irgendwann so weit ist, die Hebamme fragen was die meint. Lust hab ich nämlich keine drauf!

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!