-
-
-
Aranja ist auch erst 3,5 Monate alt, da paßt das schon so. Alle 3 haben gleich gefressen und wurden aufgenommen wie alten Freunde. Die ersten 17min ungekürzt gibt es dann später hier zu sehen. Aranja sehr mutig, Ticka ganz cool, sie verlor auch kaum Gewicht auf der Reise. Die anderen 2 mußten deutlich Gewicht lassen. Alles orientierte sich an der erfahrenen Kastratin Ticka.
Um 9:30Uhr sind die 3 angekommen und kurz vor 14Uhr wurden sie nach etwas Eingewöhnungszeit zu den anderen gesetzt. Das seht ihr später.
Andreas -
Gut, dass sie jetzt bei Dir angekommen sind.
Die Abnahme von Aranja finde ich heftig: von 470g auf 393g an einem Tag und bei einem ohnehin eher niedrigen Gewicht. Für sie muss die Reise anscheinend erheblicher Stress gewesen sein.
Ich hoffe, sie kann sich jetzt erholen. Da ist es ja sehr gut, dass Deine Gruppe Neue so entspannt aufnimmt.
-
Die mümmeln alle 3 schon sehr gut und die Verluste über den Tag waren: Aranja -77g, Jorinda -56g und Ticka nur -23g. Ticka bringt auch nichts so schnell aus der Ruhe. Über Aranjas Verlust war die Züchterin auch entsetzt, habe es aber dokumentiert weil es nun mal so war. Ihr werdet aber später selbst sehen können das sie gut drauf ist.
Andreas -
Es ist viel aber wenn sie sofort mümmelt ist das ok. Meine winzige Söckli damals war bei Ankunft ja auch nur noch superleicht und aber am Anfang gar nicht interessiert an Fressen. Trotzdem hat sie soweit ich beurteilen kann keinen Schaden davon getragen und du bist ja eh Graf Zahl und hast das im Blick ob sie den Verlust zügig wettmacht.
-
-
-
-
-
-
-
Wirklich toll, wie schnell und einfach die Drei aufgenommen wurden! Bei deinem Gehege hat aber auch mit dem Neuzugang jeder noch ordentlich Platz.
Ich bin schon sehr gespannt, wie sich vorallem Ticka in der Gruppe machen wird als Kastratin. Und ich freu mich natürlich über alle zukünftigen Popcornvideos der Jungspunde!
-
-
Ringel ist genau wie die kleine Aranja ein Coronet.
Andreas -