• Zitat von KleinToffifee


    Regeln:
    -nicht am geschier ziehen (es könnte quetschungen im brustbereich auslösen)
    -es sind keine hunde (nicht hinterher ziehen usw ...man kann den tieren ernsthafte verletzungen zufügen)

    usw....


    Super Regeln, die du da hast. Was machst du, wenn dein Meeri plötzlich zB durch ein Geräusch erschrickt, und davonrennen will? Jetzt sag nicht, du lässt die Leine einfach los! Dann bräuchtest du nämlich gar keine und könntest dein Tier gleich frei laufen lassen :shock:


    Zitat

    und sachlich sieht anders aus !!! wenn ich mir sagen lasse muss das meine schweinchen mir egal gewsen sind !!! keiner weiß etwas über mich und meine schweinchen außer was ich shcreibe und keiner hat das recht zu urteilen argumente für und gegen die leinen ist ok das nehme ich mir an


    Wie Mäusle dich schon darauf aufmerksam gemacht hat, hat dich hier niemand angegriffen. Der/die einzige der/die sich im Ton wirklich vergreift bist nunmal du. Du hast Recht, keiner weiß wie du (zu deinen Tieren) bist, und gerade deshalb kann man nur darauf reagieren, was und wie du schreibst. Deswegen solltest du besser auf deine Wort- und Tonwahl achten. Und wenn du schon sagst, "argumente für und gegen die leinen ist ok und das nehme ich mir an", dann bist du hier die Person, die mal nen Gang zurückschalten sollte. :wink:


    Zitat

    satzzeichen kannste dir denken


    Entschuldige bitte, aber wie bist du denn drauf?!
    Merkst du denn nicht, dass sich hier jeder Mühe gibt, dir zu erklären, warum die Leinen so gefährlich sind, obwohl du so pampige Beiträge und Antworten von dir gibst? Du redest hier mit Menschen, nicht mit Computern. Keiner will dir hier was Böses und es geht in diesem Forum nicht um dich oder uns, sondern um unsere Meeris.


    Ein gut gemeinter Rat von mir: Ließ doch nochmal ab deinem ersten Beitrag hier alles genau durch und überlege, was du hier von dir gegeben hast, bevor du über uns urteilst. :wink:


    PS: Ich war auch noch in zwei weiteren Foren angemeldet, dort ist der Tonfall um einiges Härter und weniger sachlich als hier. Das Forum, in denen die Leute sachliche und gute Argumente für die Leine schreiben, das musst du mir mal zeigen.... :roll:

  • Hallo,


    mal wieder ein Thread, in dem die Emotionen hoch her gehen. Daher nochmal an alle die Erinnerung an die Netiquette dieses Forums.


    Zitat von KleinToffifee

    es istnur so das ich denke wenn es so schlecht wäre also diese leinen würde es die auch nur über das internet geben ...ist meine meinung kann ich nicht beurteilen


    Wieso sollte man nur "schlechte" Dinge übers Internet bekommen?
    Auch ungesundes Trockenfutter, Drops mit Zucker und Honig, und tierschutzwidriges Zubehör findet man im Zoohandel.


    Zitat von KleinToffifee

    satzzeichen kannste dir denken


    Auch nicht gerade sachlich.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Da du dich durch mein Posting angegriffen fühlst, möchte ich nochmal etwas loswerden. Natürlich weiß ich nicht wie du sonst mit deinen Schweinchen umgehst, aber diese Leinen sind nunmal unnötig und das hast du hier immer wieder zu lesen bekommen. Dennoch zeigst du kein bisschen Einsicht und als deine Schweinchen an die Leine kamen, hast du es ja auch immer wiederholt ... bis sie sich daran "gewöhnt" haben. Deshalb bin ich nunmal der Meinung das es dir egal war was in den Tieren vorgeht, ob sie immer noch Angst haben oder es ihnen unangenehm ist.


    Nur weil sie nicht mehr weglaufen oder sich die Leine anlegen lassen, heißt das nicht, das es ihnen Freude bereitet.


    Zeig doch mal ein wenig Einsicht meine Güte. Außerdem ist es kindisch sich einfach so aus dem Forum löschen zu lassen. Aber wenn du der Meinung bist woanders eher gleichgesinnte zu treffen, dann viel Glück bei der Suche.


    Kleiner Tipp: Auch wenn es User gibt die dir in Zukunft Recht geben, heißt das nicht, das ihr im Recht seid.

  • Hoppla hier geht es aber hoch her.
    Der Ton macht die Musik und hier wird wieder gut ausgeteilt!


    Ich finde Leinen für MS auch nicht gut.
    Aber es gibt doch einige Tiere die sich an Leinen, Zügel oder Stricke gewöhnen müssen!
    Gerade Welpen, oder Fohlen bocken an der Leine ganz schön rum und müssen positiv dran gewöhnt werden.
    Aber vielleicht kann man sachlich, (und ohne zusätzliche Bemerkungen wie Satzzeichen) auf ein gutes Ende hoffen.


    Aber es wäre ganz gut wenn die Emutionen ein wenig runter gefahren werden.
    In einem anderen Thread habt ihr ja schon einen User vergrault!


    Grüße Beli


  • Ja das stimmt, der Ton macht die Musik und es wäre manches Mal angebrachter, die Emotionen nicht so sehr hochkochen zu lassen.


    Wobei ich sagen muss, dass die User hier, die weiterhelfen wollten, weder ausfallend, noch beleidigend geschrieben haben. Lediglich der Threadsteller hat sich in meinen Augen doch sehr im Ton vergriffen.


    Ich kann es verstehen, dass manche User hier kein Verständnis für Leute haben, die keine Einsicht zeigen können/wollen.
    Und die Wahrheit darf man doch trotzdem noch sagen, hoffe ich. Dass uns diese nicht immer gefällt, liegt durchaus in der Natur der Sache. Und wenn wir die Wahrheit in Pampers packen, wird sie darum nicht weniger hässlich.


    Das mit den Satzzeichen war nur ein gut gemeinter Hinweis. Es war nicht böse gemeint, schließlich erleichtert es, sich besser zu verstehen und Missverständnisse zu vermeiden.

  • Hallo,


    natürlich sollte man versuchen, alles "freundlich" zu klären.
    Manchmal muss man schon mal etwas rauer werden, da man ja sieht, dass es dem ein oder anderen egal ist, was gut für das Tier ist und was nicht.
    Diese Leinen sind einfach nur Mist für Fluchttiere, da kann man so viel diskutieren wie man möchte, das sollte man einfach akzeptieren und sich die Dinger nicht noch schön reden.
    Wenn ganz klar geschrieben wird, was diese Teile bewirken und man dies dennoch nicht verstehen MÖCHTE, dann ist es doch verständlich, dass man mal sauer wird, weil man sich eben die ganze Zeit die Finger wund schreiben darf, ohne auch nur irgendetwas bewirkt zu haben.
    Das machen die jenigen nicht, um jemanden runter zu putzen, sondern für das Wohl der Tiere.
    Es ist dann auch nicht toll, beleidigt abzuhauen.


    LG: Nathalie

  • was heißt hier, der Ton macht die Musik. Ich versuche doch wirklich sachlich zu bleiben, ich bemüh mich wirklich um eine Ausdrucksweise, die weder jemanden angreift oder was unterstellt, aber eben auch nicht "schönredet" sondern ich versuche sachlich zu sagen, was Sache ist. Wenn dann jemand da noch was rein interpretiert und sich dann jemand den Schuh anzieht, - dann scheint der Schuh ja irgendwo zu passen oder? Das ist dann nicht mein Problem.


    es ist halt echt mühselig über Jahre hinweg immer die selbe Leier zu schreiben und trotz 1000er Argumente wird immer noch dagegen gehalten wie toll das trotzdem wäre. Man vergleicht die Äpfel mit den Birnen (Meeries mit Hunden) obwohl das 2 verschiedene Arten sind, die nichts gemeinsam haben, außer dass sie Tiere sind. Und wenn dann doch jemand ein bissl sauer wird, kann ich das auch verstehen - ist aber nicht passiert.
    Ausgetickt ist hier nur der/die User/in in den letzten Postings, welcher uneinsichtig war.


    Sollte ich das doch falsch sehen und es an mir liegen - PN genügt und ich denk drüber nach ;)

  • Zitat von Mäusle

    was heißt hier, der Ton macht die Musik. Ich versuche doch wirklich sachlich zu bleiben, ich bemüh mich wirklich...


    Sollte ich das doch falsch sehen und es an mir liegen - PN genügt und ich denk drüber nach ;)


    Ich weiß ja nicht, wie es den anderen geht, aber ich meinte das mit dem "der Ton macht die Musik" nicht auf dich bezogen, sondern in erster Linie allgemein.


    Ich finde, du schreibst alles andere als angreifend oder irgendwas in der Richtung. Im Gegenteil, deine Beiträge treffen eigentlich fast immer den Nagel auf den Kopf, da bleibt mir meist nur zu unterschreiben. Es sind hier andere Leute, die die Emotionen erst richtig hochkochen lassen. :wink:

  • Hey,


    ich meine es allgemein mit der Ton macht die Musik.
    Aber Mäusle wenn es dir so sehr auf die Leier geht warum bist du dann hier?
    Ich denke in diesem Forum werden immer wieder neue User auch Jüngere auftreten die Hilfe wollen und benötigen.
    Manche brauchen länger wie andere und dann muß man eben die Langspielplatte wieder von vorne abspielen.
    Nicht jeder ist zum Schweinchenpapst geboren!


    Grüße Beli

  • Wenn man von fast jedem User das gleiche gesagt bekommt, dann wird da wohl was dran sein. Aber sie zeigte dennoch keine Einsicht, stattdessen gab sie vor Kritikfähig zu sein, was sie m.E.n. aber nicht ist.


    Sie wurde nett darauf hingewiesen sich bei dem erstellen ihrer Beiträge etwas mehr Mühe zu geben und hatte dafür nur eine pampige Antwort parat. So geht man auch nicht mit anderen Usern um, schon garnicht wenn man gerade neu ist. Das soll nicht heißen das man weniger Rechte hat oder das sich ältere User alles rausnehmen dürfen, aber man sollte sich schon ein wenig zurückhalten und vielleicht mal die Reaktionen der anderen hinterfragen.

  • Zitat von Beli


    Aber Mäusle wenn es dir so sehr auf die Leier geht warum bist du dann hier?
    Ich denke in diesem Forum werden immer wieder neue User auch Jüngere auftreten die Hilfe wollen und benötigen.


    und genau deswegen bin ich hier. Die selbe "Leier" sind für mich eher die unbelehrbaren und solche, die nur rumpampen.

  • Zitat von Beli

    Nathalie


    Nein, der Ton braucht nicht rauher werden.
    Wenn dich jemand anpampt wirst du auch nicht einsichtiger.
    Machst eher dicht, oder?


    Gruß Beli



    Hallo,


    wer seine Tiere wirklich liebt, nimmt auch Kritik an und lässt sich belehren.
    Anpampen nenne ich etwas anderes, den Rest haben die anderen schon gesagt.


    LG: Nathalie

  • Und warum diskutiert ihr dann solange rum mit den Unbelehrbaren?
    Und lasst euch auf solange Diskussionen ein?
    Meinung los werden und gut ist, aber nicht nach dem Motto "Auf sie mit Gebrüll!"


    Grüße Beli

  • man soll die Hoffnung nie aufgeben. Ich hab mich am Anfang auch mit Händen und Füßen gewehrt, mehr als 1m Eigenbau am Stück zur Verfügung zu stellen, wollte 5 Stockwerke in die Höhe bauen. Nach ein bissl Diskussion in nem Forum hab ich mich überzeugen lassen, ich hab über die Argumente 2 Tage nachgedacht und dann eingesehen dass es stimmt was die sagen. Hätten damals alle gleich aufgegeben.... :roll: aber ich war auch kritikfähig und hab nicht dicht gemacht, als man mir mal das eine oder andere vorn Latz geknallt hat. Daher versteh ich die Empfindlichkeit mancher auch nicht.

Ähnliche Themen wie Leinen und Geschirr für Meerschweinchen???