| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Jacqueline_meeri Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 72 |
Ich habe mal gelesen, das es eine Kohlsorte wäre und die kleinen davon Bauchweh bekommen würden! Was sagt ihr dazu? |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Schnoop82 Anmeldedatum: 10.08.2009 Beiträge: 272 Wohnort: Grevenbroich |
ich empfehle dir zum Thema Kohl mal folgenden Artikel. http://diebrain.de/nh-kohl.html Chicoree ist ja nen Salat und hat Hoher Oxalsäureanteil in den äußeren Blättern. Zu Salaten gibt es auch nen netten Artikel auf http://diebrain.de/nh-salat.html grüße |
|
|
|
||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Die äußeren Blätter und den Strung füttere ich nicht...den Rest schon und das fressen meine auch gerne LG darie _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
|
|
|
||
| Schnütchen Anmeldedatum: 11.07.2009 Beiträge: 372 |
Ich machs wie darie...äußere Blätter und der strunk ab und dann darfs verfüttert werden.Wird hier auch sehr gerne genommen... |
|
|
|
||
| Katjuscha Anmeldedatum: 01.04.2008 Beiträge: 265 |
Meine fressen den kompletten Chicoree. Ich habe nie gedacht, das ihnen das nicht bekommt. Sie könnten vier oder fünf mit einmal fressen, so gerne mögen sie sie. Natürlich bekommen sie aber immer nur einen. (Zu dritt.) _________________ Es grüßen unsere Meerlis Micky, Mausi, Lotte und Sammy! |
|
|
|
||
| amelie<3 Anmeldedatum: 25.08.2009 Beiträge: 420 |
unsre fressen auch chicoree, wir machen`s wie darie: den strung und die äußeren blätter ab xD _________________ es grüßen mia, frederik, amelie und luna =>hab euch lieb:-) 13.02.10: in gedenken an mona, die uns an diesem tag leider verlassen hat... |
|
|
|
||
| Monastir Anmeldedatum: 23.02.2009 Beiträge: 313 Wohnort: 06366 Köthen |
Hallo, mein Pünktchen verträgt Chicoree nicht (Matschköttel), habe es ein paarmal getestet, seitdem füttere ich das nicht. viele grüße Ilse |
|
|
|
||
| Katrina Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 3194 Wohnort: Magdeburg |
Jedes Schwein kriegt abends ein Blatt Chicoree zum normalen Eisberg (wenn ein Schwein sich nicht auch noch das 2. klaut), egal, ob Außenblatt oder nicht. Aber den Strunk gibt es auch nicht |
|
|
|
||
| Jacqueline_meeri Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 72 |
Das werde ich einfach mal vorsichtig Testen |
|
|
|
||
| Meerlifan Gast |
meine fünf fressen den Chicoree immer ganz, mache den nie auseinander |
|
|
|
||
| isthisit Anmeldedatum: 25.08.2009 Beiträge: 1684 Wohnort: Wien |
ganz? also öffnen und waschen sollte man salate schon.. hab sogar schonmal aus ner fenchel knolle eine schnecke entfernt weiß nicht ob das so toll wäre wenn die meerlies das mitrunterschlingen? |
|
|
|
||
| Tina P. Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 3990 Wohnort: Düsseldorf |
Ich schneide auch immer alles auseinander und wasche es gründlich. Drinnen im Fenchel hab ich nämlich auch schon mal richtig viel Erde entdeckt, bzw ein anderes Mal war er innen auch schon mal richtig gammelig. Das hat man von außen gar nicht gesehen. Bei Chicoree hatte ich sowas auch schon, da sah er außen gut aus, nur innen nicht. _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||