| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Nuckel Anmeldedatum: 04.02.2010 Beiträge: 41 Wohnort: HH |
Hallo. Ich habe mich gerade Angemeldet und eine Frage. Würde mir sehr gerne Meerschweinchen holen. Aber ich glaube, das ich eine Heuallergie habe. Ich war mal beim Hautarzt und laut Test habe ich keine Heuallergie. Aber wenn ich mit Heu in Berührung komme, dann kribbelt es in meiner Nase, ich fange an zu Husten und meine Augen werden leicht Tränig. Ich möchte aber so gerne Meerschweinchen haben, aber ich glaube das kann ich wohl Vergessen oder? MFG Nicole |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
Es gibt auch Pressheu, ist allerdings nicht so gesund für die Wutzis. Wohnst du alleine? Falls nein kann das Heu ja auch jemand anders übernehmen. Mein Vater hat eine leichte Heuallerie und ann fütter das einfach ich, nachdem er mit dem Frischfutter dur ist, sodass er es nicht abbekommt. |
||
|
|
|||
Ja ich wohne alleine... LG |
||
|
|
|||
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4118 Wohnort: Bayern |
Hmm... Vielleicht reagierst Du ja auch nur auf bestimmte Gräser? Ist es immer, wenn Du mit Heu zu tun hast? _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
||
|
|
|||
Ich weiß das nicht. Aber wenn ich es ausprobieren würde und es doch eine Allergie ist, müsste ich die Meerschweinchen wieder weggeben Ich habe das mal im Zooladen ausprobiert und an den Heu geschnuppert. _________________ Liebe grüße, Nicole *Will auch Schwein haben^^* |
||
|
|
|||
Hast Du es mit verschiedenem Heu versucht? _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
||
|
|
|||
| pia Anmeldedatum: 15.04.2009 Beiträge: 1728 Wohnort: München |
Hast du vielleicht Bekannte oder Freunde die Meerschweinchen haben ? Dort könntest du dir sonst mal welche "ausleihen" evtl. als Urlaubsbetreuung. So könntest du es mal testen und wenn es dir gut dabei geht ( keine Beschwerden ) selbst welche anschaffen. LG Pia |
||
|
|
|||
Mh ich glaube das war Bergwiesenheu woran ich gerochen hab.
Leider nein, die meisten haben keine Tiere. Und wenn halt nur Katze oder Hund. _________________ Liebe grüße, Nicole *Will auch Schwein haben^^* |
||
|
|
|||
Ich würde an Deiner Stelle immer wieder mal versuchen mit Heu in Kontakt zu kommen. Vielleicht ist es ja garnicht allgemein Heu, wenn bei dem Test auch nix raus gekommen ist. Vielleicht war es irgendwas bestimmtes auf das Du reagiert hast? _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
||
|
|
|||
Das finde ich nur sehr komisch, den bei den Test ist weder eine Heu noch eine Meerschweinchen Allergie angezeigt worden. Da ich aber auf Heu trotzdem reagiere, ging ich davon aus das es doch eine Heuallergie ist. Oder irre ich da? _________________ Liebe grüße, Nicole *Will auch Schwein haben^^* |
||
|
|
|||
| Hope4 Anmeldedatum: 30.11.2009 Beiträge: 3611 Wohnort: Ulm |
Ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall gründlich testen! Eine Nachbarin von mir hat sich zwei Meerlis angeschafft und so eine schlimme Allergie entwickelt, dass sie die Zwei nach 3 Monaten wieder hergeben musste. Das tut dann natürlich sehr weh. Also erst gründlich testen. |
||
|
|
|||
Ich war am Montag auch beim Allergietest. Da ich immer ganz große Quaddeln bekomme wenn ich meine Schweinchen auf den Arm habe. Test war negativ- keine Allergie -. Auch auf Heu reagiere ich mit starken Nies- und Hustenanfällen. Test war auch negativ - keine Allergie. Kann doch alles nicht sein- ich bilde mir dass doch nicht ein Jetzt wurde ein Bluttest gemacht- bin gespannt aufs Ergebnis. LG Pia |
||
|
|
|||
Aber der Test hat ergeben, das ich dagegen nicht Allergisch bin, doch wenn ich mit Heu, Bergwiesenheu und Heu vom Bauern in Kontakt komme, kribbelt es in der Nase, ich huste und meine Augen jucken _________________ Liebe grüße, Nicole *Will auch Schwein haben^^* |
||
|
|
|||
War ja bei mir auch so. Hast du einen Bluttest machen lassen oder sowas auf dem Arm ? LG Pia |
||
|
|
|||
Nein nur so ein Test, kein Bluttest... _________________ Liebe grüße, Nicole *Will auch Schwein haben^^* |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||