| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Iguanamarina Anmeldedatum: 13.12.2007 Beiträge: 157 |
Hi ihr, ich komm mal wieder mit ner fast schon sehr dämlichen Frage, aber die Stell ich mir wirklich. Meine Schweine sind im Wohnzimmer. Klar, lüften soll man ja, gerade wenns kalt ist, Stoßlüften für 5 Minuten zum Luftaustausch, dann is gut (ich machs 2 x am Tag) Danach is es aber tierisch kalt im Wohnzimmer. Hab 'Bedenken, dass es den Schweinchen zu kalt sein könnte und sie sich was holen. Während dem Lüften deck ich den Käfig ab mit ner Decke.... denkt ihr das hilft? Wie macht ihr das denn so? |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4118 Wohnort: Bayern |
Ich mach auch 1-2x am Tag ca. 5-10 min. Stoßlüften. Ich denk schon, daß die Schweinchen das ab können, sie sitzen ja nicht im direkten Zug und meistens zu der Zeit dann immer in Ihrem EB. Und da herrschen ja wärmere Temperaturen _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
|
|
|
||
| hamburg Anmeldedatum: 22.03.2010 Beiträge: 181 |
aufpassen das es nicht zieht, ansonsten schnupfen! |
|
|
|
||
| Dahlia Gast |
Ich habe die ganze Nacht das Fenster im WoZi offen. Meine Schweine haben dann in dem Raum derzeit zwischen 13-16 Grad. Morgens lüfte ich die ganze Wohnung für 10 Minuten und danach werden Fenster geschlossen, außer Bad und Türen und dann WoZi auf 19 Grad geheizt. Meine Wutzen stört es nicht |
|
|
|
||
| kleinesmausen Anmeldedatum: 10.01.2009 Beiträge: 1326 Wohnort: hmü |
die schweinis sind da empfindlich. das stimmt schon. also aufpassen. daher halte ich kurzes krasses lüften auch für besser, als längeren zug zum beispiel. ne decke hilft vielleicht oder du scheuchst sie mal kurz ins haus oder in nen kuschelsack oder sowas. frische luft schadet wohl niemandem. also atme durch!! lg jeanette _________________ pauline, dana - ich werde euch vermissen! liebe grüße von tiger,nala, nele, lupo, frieda, fussel, hugo und kasimir |
|
|
|
||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Ich mach auch immer Stoßlüftung, statt Fenster auf Kipp und die Schweinchen sitzen dann mitten im Gehege, halten die Nasen hoch und sind am Schnuppern _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
|
|
|
||
| Finchen&Tinchen Anmeldedatum: 27.11.2009 Beiträge: 3175 Wohnort: OPR |
Übrigens bin grade beim Lüften! Vor dem Fensteröffnen waren so 20°C im Wohnzimmer. Jetzt mach ich es wieder zu und es sind sind grad mal 18°C. Ich hatte es 15 Min. offen. Bei Minusgraden draußen ist das dann schon anders, je kälter es draußen ist je kürzer soll man lüften. Als Bommel noch im Käfig war (nicht kastriert+Kastrationsfrist), da hab ich den Käfig auch beim Lüften, von einer Seite mit dem Handtuch abgedeckt, weil er ein bißchen ungünstig stand. |
|
|
|
||
| Katrina Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 3195 Wohnort: Magdeburg |
Ich habe meistens beim Stoßlüften fast alle Fenster auf außer das im Schweinezimmer, damit es dort nicht zieht. Das mache ich für ein paar Minuten seperat auf und da friert so schnell auch keiner. |
|
|
|
||
| Iguanamarina Anmeldedatum: 13.12.2007 Beiträge: 157 |
Perfekt, danke für die Antworten. Dann mach ich ja alles richtig |
|
|
|
||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7078 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
ich machs auch so. Stoßlüften für 5-15 Min. (je nach Temperatur). Das bissl verkraften die Meeries schon, wird ja max. 5 Grad kälter. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||