| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Wildsau Anmeldedatum: 31.08.2010 Beiträge: 29 Wohnort: Hessen |
Wieviel sollte ein 6 Wochn altes Meeri wiegen ? GG 84 g |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Finchen&Tinchen Anmeldedatum: 27.11.2009 Beiträge: 3177 Wohnort: OPR |
Ein 6 Wochen altes Meerschwein wird so zwischen 300 und 400 g haben. Aber so genau kann man das nicht sagen, da spielen verschiedene Faktoren eine Rolle. Zum Beispiel das Geburtsgewicht, die Ernährung u.s.w. |
||
|
|
|||
| Lysanthe Anmeldedatum: 21.11.2007 Beiträge: 2656 Wohnort: Esslingen am Neckar |
Hallo, willst du damit sagen, dass dein 6 Wochen altes Meeri nur 84 Gramm wiegt? Das ist viel zu wenig!! Da kann etwas nicht in Ordnung sein. Es muss dringend zum Tierarzt und dann gepäppelt werden!! Oder versteh ich deine Abgekürzten Angaben falsch? Lys Edit: Ok, GG sollte wohl Geburtsgewicht heissen, oder? Dann sorry für den Kommentar |
||
|
|
|||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 27.12.2011 15:31, insgesamt einmal bearbeitet |
||
|
|
|||
| NinaGürkchen Anmeldedatum: 15.08.2010 Beiträge: 393 Wohnort: Hamburg |
hast du jetzt 2 threads mit genau der gleichen frage erstellt? das ist von der statur des schweins abhängig, manche sind stämmig andere zierlich. schweine aus großen würfen sind oft leichter. es gibt schweine die schnell zunehmen, andere brauchen länger, kommen aber schließlich auf das gleiche gewicht. das gewicht an sich finde ich ziemlich unwichtig, viel wichtiger ist, das die schweine gut fressen und konstant zunehmen bzw. ab einem gewissen alter ihr gewicht halten |
||
|
|
|||
| Bertie&Rocky Anmeldedatum: 20.09.2010 Beiträge: 10 |
ich würde sagen dein meeri ist sehr mager also gib ihm viel zu essen ! aber nicht aufeinmal (sonst überfrisst es sich) sondern in kleinen häppchen und geh auf JEDEN FALL zum tierarzt!!! |
||
|
|
|||
| Martina A. Anmeldedatum: 06.10.2010 Beiträge: 1601 Wohnort: Büchen |
Bei einem Geburtsgewicht von 84 g müßte es mit 6 Wochen zwischen 250 und 350 g wiegen. Kommt auch ein wenig auf die Wurfgröße drauf an und wie groß die Elterntiere waren. |
||
|
|
|||
Es ist ein Schweinchen für das ich mich seit Geburt interessiert hatte Aber mir erst jetzt auf mehrmaliges Nachfragen gesagt wurde das es jetzt erst so wenig wiegt. Hätten angebl. nicht bei der Mutter getrunken. War ein 3er Wurf. Habe Bedenken ......auch wg. zu wenig Offenheit |
||
|
|
|||
| Moffat Anmeldedatum: 02.05.2010 Beiträge: 2140 |
Sorry, ist ein ernster Thread aber jedes Mal, wenn ich den Titel lese, muss ich schmunzeln... |
||
|
|
|||
| denise.koeln Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 2056 Wohnort: Köln |
Hallo, manchmal muss man auf sein Bauchgefühl hören! LG P.S Ist es ein Not- oder Zuchtschweinchen? _________________ ♥Emie & Poldie always on my mind♥ STOP KILLING DOGS AND CATS - EURO 2012 IN UKRAINE |
||
|
|
|||
Zuchtschweinchen Wenn man seit Geburt darauf wartet, hätte man mir das dann nicht sagen sollen... (wird auch nicht regelmäßig gewogen) in dem Alter müsste es nicht mehr so oft gewogen werden (aber bei 175 g ?) Sind jetzt 7 Wochen Könnte es krank sein ? |
||
|
|
|||
| Katrina Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 3195 Wohnort: Magdeburg |
7 Wochen und nur 175 g halte ich für verdammt kritisch. |
||
|
|
|||
Ja das finde ich ja auch Sollte man sich da nicht besonders kümmern ? Es würde ganz normal fressen. Was könnte denn evtl. eine mögliche Ursachen sein ? |
||
|
|
|||
| Katrina Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 3195 Wohnort: Magdeburg |
Das kann dir nur ein Tierarzt sagen, aber ich denke, da sollte man schon etliche Dickmacher füttern, wenn nicht sogar zufüttern. |
||
|
|
|||
| Finchen&Tinchen Anmeldedatum: 27.11.2009 Beiträge: 3177 Wohnort: OPR |
Ist es vielleicht jünger als angegeben? Oder es bekommt nicht genug Futter ab. Oder es hat eine Krankheit. Vielleicht hat noch jemand ne andere Idee. |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||