Meerschweinchen Verhalten

Brauche HILFE! Meeri stirbt...

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo,
    mein ältestes Weibchen fing heute nachmittag, so gegen 15:30 Uhr an ganz schlapp zu werden.
    halte meine meeris in kaltstallhaltung, meine mutter hat sie mit reingenommen um sie im auge zu behalten...
    sie liegt nur noch auf der seit, gegen spätnachmittag hat sie immer mal wieder mit den beinen gestrampelt jetzt bewegt sie sich kaum noch und atmet un regelmäßig...
    war es unklug sie mit rein zu nehmen? draußen wäre sie jetzt vermutlich schon erfroren...
    naja und drinnen liegt sie immer noch neben mir und wartet auf den tod :(
    sie ist etwa 8 jahre alt und hat auch keine krankheit oder so... sie leidet also keine schmerzen, nur warte ich jetzt schon den ganzen nachmittag, dass sie einschläft... tut sie aber nicht
    wir wollten extra nicht zum ta fahren, weil sie friedlich einschlafen sollte und ja auch keine schmerzen zeigt...
    jetzt sitze ich hier und warte auf ihren tod... ist das richtig? einfach die nase zu halten ist ja quälerei, auch wenn es ganz schnell geht...
    :cry: was soll ich machen?

  • Ähmm...wenn dein Schweinchen schon den ganzen Nachmittag so leidet und sich so benimmt wird es wohl klar sein das du zum TA fahren musst! Schnell,bitte! Du sagtest ihr seid nicht zum TA gefahren weil ihr wollt das sie friedlich einschläft.Sie quält sich aber und nur der TA kann machen das sie friedlich einschläft!Es soll nicht böse gemeint sein auch wenn mein Text so rüber kommt aber bitte fahr zum TA villeicht gibt es sogar noch Hoffnung!

  • Das muss doch wirklich nicht sein das die Arme Maus den ganzen nachmittag leidet :(


    Bringt sie am besten zum TA und lasst sie erlösen. Es kann schnell gehen, kann aber auch noch stunden lang dauern bis sie stirbt. Das wäre nicht schön.


    Tut mir leid, ich wies das das eine traurige Situation ist , aber was anderes kann ich net sagen.


    Lg

  • Wie viele schon geschrieben haben soll man nicht den anderen gleich Vorwürfen machen und alles schlecht machen,aber in dieser Situation würde ich nicht im Internet sitzen und um Hilfe bitten.Ist doch klar das man jetzt zum TA fahren muss.Ich würde jetzt bei meinem Tier sein und schauen was ich noch für es tun kann... :?

  • ein Fluchttier, dass nicht mehr weglaufen kann, weil es zu schwach ist, das schläft nicht friedlich ein.


    Ihr habt ja gute Absichten, aber scheinbar kann sie nicht von alleine über die Regenbogenbrücke gehen.


    Und bitte erstickt das Tier nicht. Das ist ein sehr grausamer Tod.

  • Hallo,


    Es muss auch bei euch einen Tierarzt-Notdienst geben, an den man sich jetzt noch wenden kann. Ruf dort an und sag Bescheid. Vielleicht hat sie ja doch eine Krankheit. Wenn nicht, kann sie so erlöst werden...
    Ansonsten wäre es für das Tier sicher auch besser, wenn es nicht alleine wäre...


    Ich wünsche dir viel Glück!

  • sie ist gestern abend gegen 11 eingeschlafen. meine mutter hat es nicht eingesehen, zum TA zu fahren, weil sie gemeint hat dass sie sich nicht quält. schmerzen hatte sie ja auch keine....
    ich persönlich wäre zum TA gefahren, aber ich bin nun mal noch von meinen eltern abhängig! es tut mir leid, ich hoffe ihr geht es jetzt gut :(

  • Zitat von Lea1994

    sie ist gestern abend gegen 11 eingeschlafen. meine mutter hat es nicht eingesehen, zum TA zu fahren, weil sie gemeint hat dass sie sich nicht quält. schmerzen hatte sie ja auch keine....
    ich persönlich wäre zum TA gefahren, aber ich bin nun mal noch von meinen eltern abhängig! es tut mir leid, ich hoffe ihr geht es jetzt gut :(


    Hallo...Du musst Dir keine Vorwürfe machen....aber ganz ehrlich? Das Verhalten Deiner Eltern finde ich wirklich mehr als schlimm.
    Eine Euthanasie bei Meerschweinchen ist nicht teuer und das hätte Ihnen das Tier wert sein müssen, erlöst zu werden.


    Ich kann auch nicht verstehen, wie Deine Eltern das mit ansehen konnten :(


    Die Süße tobt jetzt bestimmt schon mit unseren Engelchen über die RBW

  • Hallo,
    tut mir sehr leid,dass dein Meeri über die RBB gegangen ist, aber es hat ja ein tolles Alter für ein Meerschweinchen erreicht und nun geht´s ihm wieder gut und lernt gerade all unsere Lieben auf der RBB kennen.


    Aber ganz ehrlich, was hast du nur für Eltern? Ich bin auch Mutter und würde meinem Kind niemals antun, das eigene Tier so leiden zu sehen. Du hast das Beste gewollt und die Eltern entscheiden, aber sowas geht gar nicht. Lass sie ruhig die Kommentare hier lesen, das Tier hat sich gequält und wem die 8 Euro beim Tierarzt zum Erlösen zu teuer ist, der sollte sich mal überlegen, ob es richtig ist, überhaupt Tiere zu haben. Jeder Friseur kostet mehr Geld. Einfach so zugucken, wie ein Tier stirbt, ist mir unbegreiflich. Aber verstehe es richtig, das geht absolut nicht gegen dich, nur gegen deine Eltern. Auch Erwachsene machen Fehler, aber so ein Verhalten ist für jeden, der einen gesunden Menschenverstand hat, absolut indiskutabel.
    Schönen Gruß an deine Mutter, ich hoffe, sie ist ansonsten nicht so herzlos.


    LG, Claudia

Ähnliche Themen wie Brauche HILFE! Meeri stirbt...