| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| **Janine** Anmeldedatum: 10.09.2010 Beiträge: 315 Wohnort: Saarlouis |
Hallo Ihr Lieben, grade eben hab ich gesehen das Sally Probleme beim kötteln hat. Die Kötteln wo sie macht sind entweder sehr groß,lang, dick (weich) oder dünne kleine wo aneinander kleben. Ihr verhalten ist normal und futtern tut sie auch. Habe jetzt ein paar kötteln gesammelt und werde morgen zum TA gehen. Könnte es Durchfall sein ? Liebe Grüße Janine _________________ es grüßen euch Purzel und seine vier Mädels Sunny,Sally,Zora u. Flocke Teddy geb. Jan.2009 gest. 24 Feb.2011 wir vermissen Dich alle sehr |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Dira2009 Anmeldedatum: 14.10.2011 Beiträge: 1274 |
Ich hoffe, Sally hat nichts schlimmes. Habe keine Erfahrung mit Durchfall. LG _________________ Jedes Lebewesen hat das Recht darauf, artgerecht gehalten zu werden. |
|
|
|
||
| Sabrina_02 Anmeldedatum: 04.06.2011 Beiträge: 878 Wohnort: Baden-Württemberg - 77*** |
Huhu, also bei richtigem Durchfall wäre der Kot richtig breiig bis flüssig sogar. Haben die Köttel denn noch in etwa die Form? Natürlich weisen solche unregelmäßigen und weichen Köttel auf Verdauungsprobleme hin. Vielleicht sind auch Kokzidien oder ähnliches im Darm. Ich würde morgen auch auf jeden Fall zum TA gehen und Sally durchchecken lassen. Die Kotprobe musst Du aber über 3 Tage verteilt sammeln (würde ich also Montag abgeben dann), da manche Parasiten, die sich evtl. im Darm angesiedelt haben, nur ab und zu ausgeschieden werden. Gute Besserung!! |
|
|
|
||
Hallo, ja die kötteln haben fast alle noch form, nur gestern war auch einer dabei dort kleibten ein paar dran, wie ein Klumpen. Sie waren auch sehr weich. Ich werde um 10 Uhr direkt zum TA wenn er aufmacht. Danke für eure Antworten. Grüße Janine _________________ es grüßen euch Purzel und seine vier Mädels Sunny,Sally,Zora u. Flocke Teddy geb. Jan.2009 gest. 24 Feb.2011 wir vermissen Dich alle sehr |
|
|
|
||
| Jasper+Rosalie Anmeldedatum: 24.09.2011 Beiträge: 1043 Wohnort: Dresden |
Wechselnde Kotbeschaffenheit kommt oft bei Hefen vor. Für eine genauere Diagnostik müsstest Du mindestens 3 Tage sammeln. Gute Besserung. |
|
|
|
||
Hallo, wir waren ja heute morgen beim TA. Sally bekommt jetzt eine Darmsanierung mit Bene-Bac. Kot habe ich auch mitgenommen und ihr gezeigt. Untersucht wird er noch, am MO birng ich die gesammelten wo heute und morgen hin. Sie meinte evtl. hätte sie zu viele Leckerlies bekommen. Hoffe das es nichts ernstes ist. Soweit ist sie fit und munter und frisst normal. Grüße Janine _________________ es grüßen euch Purzel und seine vier Mädels Sunny,Sally,Zora u. Flocke Teddy geb. Jan.2009 gest. 24 Feb.2011 wir vermissen Dich alle sehr |
|
|
|
||
| Dira2009 Anmeldedatum: 14.10.2011 Beiträge: 1274 |
Hallo, dann bin ich mal gespannt, was bei der Kotuntersuchung raus kommt. Ich wünsche deiner Sally alles gute. Leckerlies? Bekommt sie denn viel zwischendurch? LG _________________ Jedes Lebewesen hat das Recht darauf, artgerecht gehalten zu werden. |
|
|
|
||
| Sabrina_02 Anmeldedatum: 04.06.2011 Beiträge: 878 Wohnort: Baden-Württemberg - 77*** |
Bin auch gespannt, was bei der Kotuntersuchung raus kommt. Zum Glück ist sie fit und frisst gut. Drücke die Daumen, dass die Köttel bald wieder in Ordnung sind |
|
|
|
||
Hallo, nein, viele Leckerlies bekommen sie alle nicht. Und wenn dann überwiegend nach dem TÜV mal ne Erbsflocke. Der Kot sieht auch wieder normal aus. Grüße Janine _________________ es grüßen euch Purzel und seine vier Mädels Sunny,Sally,Zora u. Flocke Teddy geb. Jan.2009 gest. 24 Feb.2011 wir vermissen Dich alle sehr |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||