| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Sibi Anmeldedatum: 28.05.2007 Beiträge: 8 Wohnort: Wien |
Hallo! Leider musste ich meine beiden Meerschweinchen letzten Juni hergeben, da ich angefangen habe vermutlich auf das Heu allergisch zu reagieren (Husten, Atembeschwerden etc). Habe dann einen Allergietest gemacht, der mir zwar bestätigt hat, dass ich nicht auf die Haare allergisch bin aber sowohl auf Pollen und andere Gräser. Ich leide jetzt noch sehr darunter, da mir die 2 Wuscheln einfach fehlen Ich würde mir so gerne wieder 2 Meeris nehmen nur habe ich Angst das sich alles verschlimmern könnte, und nochmals weggeben das könnte ich nicht verkraften Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit? Mein Problem ist, dass ich den Käfig nicht wirklich in ein andres Zimmer stellen kann, da ich eine 1 Zimmer Wohnung habe.... Ich danke für eure Antworten! LG Sibi |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| sahia Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 280 Wohnort: Rostock |
ich habe hier schoneinmal den tipp gegeben, vll nach heusorten zu suchen, die keine allergene haben, auf die du reagierst. ein freund von mir ist allergisch auf bestimmte gräser, kommt aber mit heu vom bauern gut klar, da dieser nachweislich wiesen ohne bestimmte pflanzen hat. ist natürlich nicht so einfach und keine garantie, dass es klappt, aber einen versuch wert. meeris brauchen einfach heu, da man ihnen in "gefangenschaft" meist einfach nicht die menge an gras u.ä. bereitstellen kann, die sie sonst fressen. wünsch dir viel glück, dass es vll doch klappt lg saski |
|
|
|
||
| peachberry Anmeldedatum: 15.10.2007 Beiträge: 411 Wohnort: Jena |
Hallo, ich hatte anfangs auch eine Meerschweinchenallergie und reagier auch auf das Heu und staubiges Einstreu. Wenn du nicht gerade eine Desensibilisierung von einem Arzt vornehmen lassen möchtest, dann helfen die nur dir Standardtipps: - entstaubtes Heu möglichst ohne die Gräser, auf die du reagierst - staubfreies Einstreu - häufiges Käfigreinigen, da meist im Urin der Tiere viele Allergene drin Bei mir ging die Allergie einigermaßen weg - allerdings dürfen die Schweinchen nicht in den Raum, in dem ich schlafe. Hab auch viele Mittelchen ausprobiert, um meine Allergie einzudämmen. So habe ich z.b. Lapacho-Tee getrunken - der soll angeblich freie Radikale hemmen und allergische Reaktionen sollen weniger werden. Außerdem gibt es da so ein Spray, mit dem man das Fell der Schweinchen einsprühen soll - da die Schweinchen sich aber schnell erkälten, hab ich das schnell sein lassen (waren nach der Behandlung immer nass und mussten lufttrocknen). Viele Grüße, Stephie |
|
|
|
||
| Gertrud Anmeldedatum: 12.08.2007 Beiträge: 588 |
Niemals würde ich ein Tier mit irgendeinem Zeug einsprühen, nur weil ich eine Allergie habe !! Ich fände es besser, mit einem Heuschnupfen auf Tiere zu verzichten, die unbedingt Heu brauchen. Früher oder später wird die Allergie wieder auftreten, dann müssen die Schweinchen wieder weg - das finde ich verantwortungslos ! Gertrud |
|
|
|
||
| peachberry Anmeldedatum: 15.10.2007 Beiträge: 411 Wohnort: Jena |
Eben deswegen mache ich das auch nicht - falls das an mich gerichtet war...Hatte es nur einmal ausprobiert |
|
|
|
||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo Sibi, wenn ich bereits einmal Meerschweinchen auf Grund einer Allergie hätte abgeben müssen, würde ich mir definitiv keine mehr anschaffen. Und dann noch eine 1 Raum Wohnung, so dass du gar nicht ausweichen kannst. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||