Schweinchen nach 3 Jahren an mich gewöhnt?
Mein Böckchen mag nicht richtig fressen!
Mein größter Fehlkauf war...| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Chaosbaby Anmeldedatum: 17.02.2009 Beiträge: 119 Wohnort: Velbert |
Hallo, Habe heute ein drittes Meeri kastrat bekommen... meine anderen beiden sind auch kastriert... gerade habe ich sie noch im zimmer laufen gelassen und wollte sie einfangen damit sie ihn ihren käfig kommen .. so hat mich das neue meeri gebissen... ich weiss aber nicht wieso ... und kurz danach ist er auf mein anderes los gegangen und hat ihn auch noch nen buschel fell rausgerissen... was könnte das sein..? vertragen die sich doch nicht...? also den ganzen tag lief es super gut..hatten eigentlich auch schon den rang geklärt...aber nu .. bin ich irgendwie ein wenig erschrocken.. vllt könnt ihr mir da irgendwas raten ... |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Care Anmeldedatum: 16.01.2009 Beiträge: 1843 |
Ja mei, der kennt Dich noch gar nicht und Du gehst hin und fängst ihn ein - was sollte er denn machen? Alternativen gibts ja nur entweder Angststarre oder sich kräftig wehren. Das mit der Zusammenführung kann schon bissel dauern. Ist denn der Käfig überhaupt groß genug? |
|
|
|
||
| Elvira B. Anmeldedatum: 11.11.2007 Beiträge: 2816 Wohnort: Gera |
Sicher hatte er Angst, fremde Umgebung, fremde Gerüche usw. da kann das schonmal vorkommen, is doch kein Problem. Meine Susi hat mich immer gezwickt, wenn so was nich mochte du solltest die wunde desinfizieren, damit sie sich nicht entzündet. _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Amely, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
|
|
||
| Chaosbaby Anmeldedatum: 17.02.2009 Beiträge: 119 Wohnort: Velbert |
ja na klar ist der kafig gross genug...da würden glatt 5 meeris platz haben .. und kennen tut er mich ja auch ... der is ja von ner guten freundin die babys bekommen hat und unter anderem war er dabei ...und ich war mindestens alle zwei tage da... aber ich stell mal bilder rein vom käfig und die meeris .. damit solche fragen wie ( ist der käfig gross genung) unterlassen werden können ...denn irgendwie ist das hier so ne standdard frage ... ( nicht böse gemeint hier habt ihr mal nen link von meiner HP... sind Fotos drauf... www.meeribande-velbert.de.tl |
|
|
|
||
| Elvira B. Anmeldedatum: 11.11.2007 Beiträge: 2816 Wohnort: Gera |
Besser du schreibt die Maße vom Stall, auf Bildern kann man das nich so richtig einschätzen _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Amely, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
|
|
||
| Tina P. Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 3992 Wohnort: Düsseldorf |
Wie hast du ihn denn hochgehoben? Eventuell hast du ihm unbewusst etwas weh getan..Meerschweinchen beißen ja eigentlich eher nicht, es sei denn sie wissen sich absolut nicht anders weiter zu helfen. Ansonsten würd ich auch sagen, er war etwas geschockt, hatte Angst und muss sich erstmal noch an dich und das einfangen gewöhnen. (Kommt drauf an wielange er schon bei dir ist, ist ja alles ne ungewohnte Umgebung und so) Welche Maße der Käfig hat, mag zwar ne Standartfrage sein, ist aber äußerst wichtig zu wissen, wenn es um Streit/Beißereien geht. Wenn du schreibst der ist groß genug, sagt das überhaupt nichts. Hier gab es schon viele Leute die schrieben "Der Käfig ist super groß" und im Endeffekt war er nur "100cm x50cm". Das soll jetzt nicht heißen, das ist bei dir auch so, nur damit du verstehst warum man das hier fragt! So wie ich das noch rausgelesen habe, hast du nur Böcke, und die vergesellschaftet? Bei Böcken kann es schon mal etwas "heftiger" zu gehen, wenn da mal ein paar Haare fliegen ist das gar nicht so schlimm, sie müssen ja erstmal die Rangordnung klären, wenn neue Schweinchen dazu kamen..aber wenn sie sich richtig blutig beißen, sollte man trennen! LG Tina _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||