Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Musik + Schweinchen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Linchen93

BeitragVerfasst am: 30.05.2010 22:33    Titel: Musik + Schweinchen

hallo ihr Lieben,
ich wollt euch mal fragen, was eure Schweinchen machen, wenn Musik an ist , oder ob ihr überhaupt Musik anmacht wenn sie im Zimmer sind, WEIL ich heute bzw in dieser Woche lustige Erfahrungen damit gemacht habe

Also seit meine in meinem Zimmer stehen, hab ich erstmal keine Musik gehört. Dann irgendwann hab ich angefangen leise Radio zu hören, dass hat sie nicht sonerlich beeinruckt, auch von den relaitv lauten Radiosprechern haben sie sich nicht beeinflussen lassen. SO. Gestern Abend war mein Freund da, der völlig vergessen hat, dass das die 2 ja stören könnte und hat irgendwelche Housemusik relativlaut angemacht. Die 2 hatten geschlafen und kamen beide sofort aus den Häusschen, haben sich ans Glas gestellt uund angefangen laut u quitschen, so richtig empört Very Happy. Ich hab die Musik sofort ausgemacht und die 2 sind sofort wieder in die Häusscheng egangen. Heute hab ichs dann mit Klassikmusik und eher neutraler Musik(natürllich leise) versucht und die 2 waren sehr friedlich dabei haben nur manchmal innegehalten, so als würden sie zuhören...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Musik + Schweinchen

BeitragVerfasst am: 30.05.2010 22:49    Titel:

Ist ja witzig! Kann ich mir vorstellen, wie die protestiert haben.

Meine reagieren gar nicht auf Musik. Laut habe ich allerdings nie gemacht.

Hope4

BeitragVerfasst am: 30.05.2010 23:03    Titel:

Meine haben eher etwas Angst!!! Confused .... das meine ich zumindest. Sie verkriechen sich in ihre Häuschen. Dabei spielt es keine Rolle ,ob es langsame oder schnelle Musik ist!

PaPu

BeitragVerfasst am: 30.05.2010 23:05    Titel:

Das hört sich ja witzig an! Very Happy Meine Jungs stehen im Wohnzimmer. Die sind an Geräuschen mitlerweile so einiges gewöhnt (Fernseher, Stereoanlage usw.) Natürlich beherrschen wir uns, extrem laut zu machen. Aber die Musik und Geräusche ist ihnen so ziemlich egal. Nur bei bestimmten Geräuschen, z.B. pfeifen oder gequitsche oder sowas werden sie aufmerksam. Sind ja bei Schweinchen auch eher Warngeräusche Wink

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden...
kumquat

BeitragVerfasst am: 31.05.2010 00:34    Titel:

Das kenn ich!!! haha Very Happy
Meine mögen auch keinen Hip Hop... jedes Mal wenn Hip Hop oder Musik mit viel Bass und so Rassel- oder Glöckchengeräuschen kommt, sind meine Schweinchen total angenervt und brummen rum, so lange bis ich wieder "vernünftige" Musik anmache. Hah, Schweinchen mit gutem Geschmack, sowas mag ich.

Mäusle

BeitragVerfasst am: 31.05.2010 08:29    Titel:

is bei uns auch so. Die Musik von meinem Schatzi wird größtenteils auch mit genervtem Gequieke und Gemecker kommentiert. Wenn ich Klavier spiele, hören sie oft sogar auf nach Futter zu betteln, selbst wenn sie schon weit über der Zeit sind. Da wird plötzlich Putzstunde abgehalten, faul in der Ecke gelegen usw.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kumquat

BeitragVerfasst am: 31.05.2010 09:23    Titel:

Ich höre viel Country und Blue Grass & jedes Mal wenn da ein tolles Geigen/Fiddel-Solo kommt gehen die Schweinchen voll ab.
Mir ist auch schon aufgefallen, dass sie es total mögen, wenn ich lache oder rumalbere. Neulich hab ich mit meiner Mitbewohnerin über irgendeinen Witz gelacht und da fingen die Schweinchen auf einmal an rumzupopcornen Rolling Eyes

PaPu

BeitragVerfasst am: 31.05.2010 09:41    Titel:

kumquat hat Folgendes geschrieben:
Neulich hab ich mit meiner Mitbewohnerin über irgendeinen Witz gelacht und da fingen die Schweinchen auf einmal an rumzupopcornen Rolling Eyes

Das hat bestimmt total witzig ausgesehen und Ihr habt noch mehr lachen müssen!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden...
Sekhmet

BeitragVerfasst am: 31.05.2010 09:45    Titel:

Also meine reagieren gar nicht auf Musik.

Dem Pflegeschwein Silas würde ich es zutrauen wenn er im Wohnzimmer leben würde, der brommselt den Staubsauger an. Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fiskecafe
Gast

BeitragVerfasst am: 31.05.2010 10:43    Titel:

Also unsere stehen auf den Fernseher Confused Cool

Normalerweise hocken sie ja in ihren Häuschen, aber der Käfig steht ja im Wohnzimmer und wenn die Family vor der Glotze sitzt, kommen sie immer raus und legen sich vor das Haus Very Happy , also wollten sie sagen:"Wir gehören auch zur Familie!"

Das ist echt sooo lustig Laughing
kumquat

BeitragVerfasst am: 31.05.2010 11:06    Titel:

fiskecafe hat Folgendes geschrieben:
Also unsere stehen auf den Fernseher Confused Cool

Normalerweise hocken sie ja in ihren Häuschen, aber der Käfig steht ja im Wohnzimmer und wenn die Family vor der Glotze sitzt, kommen sie immer raus und legen sich vor das Haus Very Happy , also wollten sie sagen:"Wir gehören auch zur Familie!"

Das ist echt sooo lustig Laughing

Meine Schweine LIEBEN fernseh kucken!! Sowieso, sie haben immer Angst, sie könnten irgendwas verpassen. Lulus Lieblingsposition ist direkt am Gitter vom EB. Dann kann sie bis ins Wohnzimmer kucken und sieht gleich als erste wenn ich mit dem Futter komme. Elli hat jetzt das Dach für sich entdeckt, weil sie von da aus das ganze Zimmer überblicken kann und Spock positioniert sich immer so, dass er mir aus dem Winkel auf meinen Laptop kucken kann.
Das ist immer soooo süß, ich könnte Romane über das Verhalten meiner Schweinchen schreiben Very Happy

Meine Eltern hatte mal Zebrafinken, die furchtbar gerne Actionfilme gekuckt haben und wenn meine Mutter im Zimmer Schnulzenserien kuckte, haben sie sich ins Haus verzogen und gepennt. Laughing

sternle

BeitragVerfasst am: 31.05.2010 11:20    Titel:

Hallo!

Ist ja interessant, wie unterschiedlich die Schweinchen auf Musik reagieren Smile

Meine LIEBEN den Fernseher. Sie hocken immer aufs Häuschen, und scheinen auch zuzuschauen Laughing
Aber ich mache ihn nie laut, da sie ein zu feines Gehör haben.

Geige darf ich auch spielen, das mögen sie. Aber laut Musik hören?
Ich höre gerne Folk-Rock und Symphonic Metal, da drehe ich den Schweinchen zuliebe nicht so sehr auf. Smile

Musik und Fernsehen ja, aber nicht zu laut
Very Happy
Ricarda

BeitragVerfasst am: 31.05.2010 14:07    Titel:

Meine haben sich bisher eigentlich nicht sonderlich für die Musik interessiert - obs nun Radio oder eine CD war....aber grad gestern, als sie im Zimmer rumliefen kam irgendein Lied im Radio das schnell und rhythmisch war....und auf einmal ist Bert losgelaufen und hat gepopcornt Very Happy Das passte total Very HappyVery Happy
Irgendwie sah es so aus als würde er tanzen Very HappyVery Happy

sternle

BeitragVerfasst am: 31.05.2010 15:25    Titel:

Ricarda hat Folgendes geschrieben:
Meine haben sich bisher eigentlich nicht sonderlich für die Musik interessiert - obs nun Radio oder eine CD war....aber grad gestern, als sie im Zimmer rumliefen kam irgendein Lied im Radio das schnell und rhythmisch war....und auf einmal ist Bert losgelaufen und hat gepopcornt Very Happy Das passte total Very HappyVery Happy
Irgendwie sah es so aus als würde er tanzen Very HappyVery Happy

Das ist ja witzig! Hat er auch im Takt gepopcornt? Laughing
TeeEi

BeitragVerfasst am: 31.05.2010 15:30    Titel:

Meine interessieren sich auch nicht für die Musik, im Gegenteil, sie sind musikresistenter als ich Confused Na ja, ich mache die Lautsprecher bei mir eh nie besonders laut. Und mein Nachbar unter mir spinnt manchmal. Der dreht dann seine Anlage voll auf, so dass ich hier etwas von dem Bass hören kann. Mich nervt das manchmal, aber die Schweinchen zeigen sich kein bisschen beeindruckt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend