Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Schweinchen werfen Häuser um

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
kleinertali

BeitragVerfasst am: 10.06.2011 13:27    Titel: Schweinchen werfen Häuser um

Hallo ihr Lieben,

meine beiden Schweinchen werfen ständig ihre Häuser um. So wie ich es beobachtet habe, ist Paul der Hauptüberltäter. Kaum steht das Haus wieder, geht er rein und hebt so lange den Kopf bis es wieder umgefallen ist. Könnt ihr mir sagen, warum er das macht?
Eigentlich ist es ja kein großes Problem, aber mich nervt es irgendwie. Hab schon überlegt, die Häuser durch irgendetwas anderes zu erstezen, aber die Weidebrücke wird genauso umgeworfen. Im EB sieht es immer aus, wie nach nem Erdbeben.
Freue mich auf Eure Antworten!
Lg,
Ramona
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Schweinchen werfen Häuser um

BeitragVerfasst am: 10.06.2011 13:55    Titel:

Meine machen das auch, ich glaub dass ist weil ihnen das nie so passt wie wir sie hinstellen, ich lass die Häuser dann immer erst liegen, apäter stell ich sie dann auch wieder hin, aber du hast recht, vergeblich!...

Balu

BeitragVerfasst am: 10.06.2011 13:58    Titel:

Meine machen das auch, vor allem in Lumpi schlummert ein kleiner Architekt. Er möchte, dass das Gehege nach seinen Wünschen aufgebaut ist und räumt dann hin und her, wie er es braucht, da fliegt auch mal ein Häuschen um.
Von daher, so lange die Schweinis Spaß daran haben Wink

Aus dem Regenbogenland winken Purzel, Balu & Lola
aueschweins

BeitragVerfasst am: 10.06.2011 14:03    Titel:

Vielleicht ist es ihm zu klein und/oder zu eng?

Meerschweinchen in der Wildbahn sind keine Höhlenbewohner. Sie leben unter Sträuchern und Büschen. Diese müssen sie sich aus dem Weg stoßen...

Pflegestelle von Notschweinchen-Nord.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pardona

BeitragVerfasst am: 10.06.2011 14:56    Titel:

Wild-Meerschweinchen leben sehr wohl in Höhlen (wenn sie nicht gerade draussen Fressen). Häusschen umwerfen ist eine Machtdemonstration ("Schaut her, ich bin das mäüchtigste Meerschwein der Weeeeelt!")
Lysanthe

BeitragVerfasst am: 10.06.2011 15:00    Titel:

Huhu,

da muss ich was einwerfen: Wildmeeris leben in Erdhöhlen, Felsspalten oder verlassenen Tierbauten. Hausmeeris in freier Wildbahn gibt es natürlicherweise nicht.
Was sind das denn für Häuschen? Plastik oder Holz? Plastik würde ich lassen und auf Holz umsteigen. Das ist besser, falls es angeknabbert wird und nicht so leicht umzuwerfen.
Und wenns schon Holz ist: Gratulation, du hast ein Dekorationsschwein....macht mein Mäuschen hier mit den Kuschelbetten. Die dürfen auch nur da stehen, wo sie es für richtig hält Rolling Eyes Wink

Lg
Lys

Edit: Verflixt, mal wieder zu langsam Very Happy

Wiesel

BeitragVerfasst am: 10.06.2011 16:56    Titel:

Meine machen das auch ständig, mit dem Kopf unter die Unterstände, Kuschelrollen etc hauen, glaube, das macht ihnen richtig Spaß. Besonders wenn oben auf dem Unterstand ein anderes Meeri liegt und dann mit dem Kopf gegen die Etagendecke knallt Wink

ihren ♥♥♥ Krümelmonstern
julchenstern

BeitragVerfasst am: 10.06.2011 17:22    Titel:

Also unser Flecki ist da auch immer sehr fleißig am umbauen, wenn ich den Käfig sauber gemacht habe stell ich sein Haus rein. Das dauert keine Stunde und es steht anders aber umwerfen tut er das nicht. Ich sag immer wohnen nach Wunsch er ist sehr kreativ Laughing
Er hat es schon so umgestellt das er nachts gequickt hat weil er nicht mehr raus kam . Er steckt die Nase aus dem Fenster und stellt dann um, er hat richtig Spaß daran Razz
Jule
kleinertali

BeitragVerfasst am: 10.06.2011 17:35    Titel:

Meine Häuser sind aus Holz. Und anscheinend mögen sie sie auch. Denn wenn sie doch mal eins stehen lassen, schlummern sie auch ganz entspannt drin.
Wo ich die Häuschen hinstelle, ist egal. Umgeworfen wird immer.
Aber wenn's ihnen Spaß macht, können sie gerne weiter Erdbeben spielen und dass Paul das mächtigste Meerschwein der Welt ist, weiß ich eh schon lange Very Happy
Musashie

BeitragVerfasst am: 10.06.2011 23:19    Titel:

das ist völlig normal, da kann man auch nichts gegen machen. Meine mahcen das auch immer. Sie sehen in den Häusern ja auch nicht so richtig Häuser, sondern einfach nur als unterschlupfe und dann mögen sie es vielleicht sogar lieber, wenn sie umgestoßen daliegen. Mein kleinster stellt zB immer das Klo (das ist so ne halb offene Schüssel, kp wie ich das beschreiben soll) an einen anderen Ort und egal wie oft ich es da hin stelle, er geht sofort hin und stellt es um.

Akzeptier doch einfach die Wünsche deiner SChweinchen Smile

Ich stell die Häuser dann auch nur beim Saubermachen wieder hin.
napfbrei

BeitragVerfasst am: 11.06.2011 00:53    Titel:

Also ich hab meine Holzhäuschen jetzt durch Kuschelsachen ersetzt. Das Schweinezimmer ist direkt neben unserem Schlafzimmer und wenn Logan nachts das Holzhaus umschmeißt, dann steh ich im Bett *lach* Da kann ich leider keine Rücksicht auf die Kreative Seite meines Schweinchens nehmen ^^
Dafür liegen die Kuschelsachen jeden Tag woanders Smile
Little Piggy

BeitragVerfasst am: 11.06.2011 17:39    Titel:

Das mit der Machtdemonstration glaubich gerne!! Endlich weis man mal wieso die süüßen das machen, ich mach mir nichmehr die Mühe und stell die häuser auf!! Zurzeit wohnen bei uns gleich 9 schweine die das alle machen, da renn ich ihnen nicht hinterher! ;D
PS: und ein Hase, der macht das auch! Wink

Ronnie2002

BeitragVerfasst am: 12.06.2011 16:19    Titel:

@Little Piggy: aber "der Hase" hat doch hoffentlich auch einen Kumpel mit langen Ohren?

Hundeleckerle

Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Little Piggy

BeitragVerfasst am: 12.06.2011 19:05    Titel:

nein, leider nicht! sein Kumpel ist vor kurzem gestorben, jetzt wollen sie sich nach dem Urlaub bald einen neuen anschaffen, ich bin mit der ganzen Haltung von ihren Tieren nicht ganz zufrieden, rede auhc des öfterem auf sie ein, und ich glaube es ist Besserung in sicht!

Luzerne

BeitragVerfasst am: 12.06.2011 19:54    Titel:

Ich finde immer komisch, dass die Leute die Tiere "Hase" nennen... Hasen sind doch was ganz ganz anderes oder nicht? Leute ihr habt wenn schon Kaninchen... Laughing

oder bezeichnet jemand seine Schweinchen als Chinchillas?

zum Thema: Luzifer macht das auch mit Leidenschaft.. manchmal packt es ihn und dann geht Ramboschwein los und dekoriert um... Ein Kerl stellt die Möbel eben alleine um.. braucht dafür keine Menschen! SO ^^

Mein Link

http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/der-teufel-und-seine-damen-t2108393.html <- meine Fresssäcke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend