Meerschweinchen hat Schnupfen und frisst nicht!
Brauche Hilfe / Meerschweinchen gestorben
Wärmebilder von Meerschweinchen| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3680 |
Ich möchte hier mal ne Liste aufstellen welche Untersuchungen bei welchen Krankheiten absolut Sinn machen und warum (es darf gerne ergänzt werden und diskutiert werden) Vll kann Nadine die Liste auch auf wichtig setzen. Blasenentzündung/Zystitis: Urinkultur: zum Nachweis bakterieller Infektionen Antibiogram: Zur AUswahl des ggeigneten Antibiotikas. Beide Untersuchungen sind nicht in jeder Tierarztpraxis möglich, was zu wesentlich höheren Kosten führen kann. Sollten die Urinkultur negativ ausfallen, sollte unbedingt geröngt werden um Steien und Tumore diagnostizieren zu können. Durchfall/Matschkot Kotprobe: Zur soweit möglichen bestimmung der Ursache Bei zusätzlicher Freßunlust unbedingt röntgen zum Ausschluß von Aufgasungen. Freßunlust/Inappetenz Kotprobe: Zum Auschluß parasitärer Erkrankungen Urinprobe:zum Auschluß von Entzündungen Röntgen des Liefers in mehreren Ebenene: zwecks Zahn- und Abzessdiagnose Röntgen des verdauungsapperates: zwecks Ausschluss von Darmverschlüßen, Aufgasungen, etc. _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Fillinschen Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 111 Wohnort: Zwickau |
http://cgi.ebay.de/NEU-Lehrtafel-Akupunktur-Akupressur-Meerschweinchen-NEU-/130514619095?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&hash=item1e63470ad7 schau mal was ich gefunden habe. Find es interessant.... _________________ Es Grüßen euch Melanie und Marcus mit Schweinchen Max, Maxi, Mia und Mimmi |
|
|
|
||
| Amina Anmeldedatum: 31.03.2011 Beiträge: 14 |
Das ist wirklich eine super tolle Idee mit dieser Liste. Hoffentlich kommen noch weitere Überlegungen dazu. _________________ Schöne Grüße Stefanie |
|
|
|
||
Pardona![]() Anmeldedatum: 08.12.2009 Beiträge: 4368 Wohnort: Göttingen |
Haarausfall: Schuppige Haut? Juckreiz? --> Tesa-Abklatsch, Hautgeschabsel, Pilzkultur. Kein Juckreiz: runder Haarausfall an den Flanken? --> Abtasten und Ultraschall zur Abklärung von Ovarialzysten Negativbefund? diffuser Haarausfall? dazu Unruhe, eventuell Gewichtsabnahme, auffällig viel Urinabsatz? --> Blutuntersuchung T4-Wert (Schilddrüse) _________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/hallo-ihr-lieben-gestatten-meine-schweinebande-t19778.html Mein Dshini-Wunsch (Bones - Staffel 5 ): Mein Link |
|
|
|
||
| Chrissi89 Anmeldedatum: 25.10.2010 Beiträge: 511 Wohnort: Hannover |
Der Fructosaminwert ist auch wichtig beim bestimmen einer SChilddrüsenüber/- oder Unterfunktion. Das ist der Langzeitzucker und zeigt, ob das Schweinchen nicht auch Diabetes haben könnte _________________ Es grüßen Luna, Fiona, Mausi, Teddy und B.A. Eine Bank für erschöpfte Schweinchen Bitte klicken für ein neues Häuschen |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||