Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Was kosten Meeris beim Züchter?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Josi

BeitragVerfasst am: 18.03.2010 13:58    Titel: Was kosten Meeris beim Züchter?

Hallo Ihr Lieben...
wieder eine Frage von mir. Was habt Ihr für eure Meeris bezahlt und was kostet ein Meeri beim Züchter? Gibt es Preisunterschiede im Bezug auf die Rassen? Besonders würden mich Rex, Rosette und Glatthaar interessieren...
Gibt es Züchterlisten, oder ist hier vielleicht ein Züchter aus Berlin, vielleicht in Treptow Köpenick, den man einmal besuchen kann um sich zu informieren und um zu schauen? Besonderheiten und Eigenheiten über diese drei Rassen finde ich bestimmt in der Kategorie Rassen?

Bin für alle Antworten wie immer sehr dankbar.

Gruß Josie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Was kosten Meeris beim Züchter?

BeitragVerfasst am: 18.03.2010 14:44    Titel:

Sie kommt aus Berlin und züchtet Magpies:
http://www.kleine-elstern.de/index.html

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mäusle

BeitragVerfasst am: 18.03.2010 15:08    Titel:

Preisunterschiede gibts je nach Züchter, je nach Art des Tieres etc.
Züchterliste findest du z.b. bei der DMSL, da hab ich schon einige Züchter gefunden.

Ich hab für meinen Kastraten bei der Züchterin 45€ gezahlt, meine Weibchen haben 20 bzw 25€ gekostet. Da gibts echt Unterschiede, wenn manche Babys bei den Züchtern besonders schönen Farbschlag haben, kostet das auch schonmal mehr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fussel&Lizzy

BeitragVerfasst am: 18.03.2010 17:37    Titel:

Preise der Züchter können schon stark von einander abweichen.
Deswegen kannst du je nach Rasse zwischen 15 und 50 Euro rechnen.
Vorallen Dingen der Rex könnte teurere als ein Glatthaar-Schweinchen werden

Fortresca

BeitragVerfasst am: 18.03.2010 20:26    Titel:

Nicht nur die Rasse, auch die Farbe macht einen Unterschied und manche Züchter unterscheiden preisleich zwischen Liebhabertier und Zuchttier.

Dort, wo das Schwein unter 20€ kostet, würde ich nicht kaufen, das sind "los-werden"-Preise für mich.
Renke

BeitragVerfasst am: 18.03.2010 20:26    Titel:

also meine ersten kamen vom züchter (1998)
das glatthaarweibchen hat 15DM gekostet und das rosettenweibchen 10DM

Liebe Grüße von Santana, Boomer, Bommel und Percy!
Renke, Plak, Pai, Gismo und Tango ~ ihr werdet immer in meinem Herzen bleiben!!
Artami

BeitragVerfasst am: 18.03.2010 21:23    Titel:

Fortresca hat Folgendes geschrieben:
Nicht nur die Rasse, auch die Farbe macht einen Unterschied und manche Züchter unterscheiden preisleich zwischen Liebhabertier und Zuchttier.

Dort, wo das Schwein unter 20€ kostet, würde ich nicht kaufen, das sind "los-werden"-Preise für mich.

Das kann ich so unterschreiben.
Zusätzlich muss ich sagen, dass Böcke meistens billiger sind als Weibchen.
Kastraten kosten logischerweise mehr als normale Böcke, meistens wird aber nur die Kastra-Gebühr verrechnet.

Preise zwischen 20-30 Euro sind okay...Lunkarya kosten m.E. nach mehr, da gerade "in Mode".

www.meerliparadies.at.tf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jule270890

BeitragVerfasst am: 20.03.2010 18:26    Titel:

meine beiden habe je 20 euro gekostet, sind ustddys
meerlifrauchen

BeitragVerfasst am: 20.03.2010 19:12    Titel:

züchter ist auch nicht gleich züchter... es gibt viele die ohne sinn und verstand verpaaren und sich dann auch noch züchter nehmen oder diese irreführende wort hobbiezüchter...

hör dich nach empfehlungen um aber mach dir dann ein eigenes bild, man sollte viele fragen stellen ob der jenige weiss was er da macht... gefällt dir da was nicht lass das schweinchen lieber dort...

BeitragVerfasst am: 20.03.2010 21:52    Titel:

Es gibt wirklich große Unterschiede und ich finde die untere Grenze sollte bei zwanzig Euro für ein Liebhabböckchen sein. Das Zuchttiere mehr kosten finde ich auch in Ordnung und gerade Lunkaryas sind oft auch teurer weil viel intensiver in der Pflege.
Ich habe als Züchter niemals Tiere an Leute abgegeben denen der Kaufpreis sehr wichtig war und die vieleicht noch handeln wollten, denn ich sage mir immer "wer keine 30 Euro für die Anschaffung eines Tieres ausgeben will, der geht auch nicht zum Tierarzt und zahlt dort im Notfall ein Vielfaches"!

Angie33 - gesperrt

BeitragVerfasst am: 21.03.2010 08:26    Titel:

Ich habe für ein Meeri sogar nur 5 Euro bezahlt Laughing Und den Käfig geschenkt bekommen.Und das ist ne ganz nette Frau! Muß doch nicht immer alles teuer sein Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
meerlifrauchen

BeitragVerfasst am: 21.03.2010 09:06    Titel:

Angie33 hat Folgendes geschrieben:

Ich habe für ein Meeri sogar nur 5 Euro bezahlt Laughing Und den Käfig geschenkt bekommen.Und das ist ne ganz nette Frau! Muß doch nicht immer alles teuer sein Very Happy

genau das ist das problem bei 5 euro würde ich eher schliessen das was nicht ganz koscher ist.

hast du gesehen wie die meerschweine dort gehalten werden?

bei mein ersten notfall hab ich mit einer "hobbiezüchterin" zu tun gehabt und ziemliche magenschmerzen dabei die gute züchtet selber peruaner...
hatte aber eine cresteddame zum decken vom eigentümer aufgenommen.
das mädel war in der 4 woche trächtig und jetzt wollte keiner mehr die maus haben, für mich war das sogar noch ein gewissenskonflikt, weil ich sollche leute in keinster weise unterstützen möchte. nachdem ich eine bekannte um rat bat hab ich sie da weggeholt. mein vermittlungsversuch scheiterte dann auch noch weil sich eine interesantin meldete die schon zwei weibchen in ein meter käfig hatte und sie da mitreinsetzen wollte.
die gute hatte kein einsehen und schrieb mir dann sogar noch ein böse mail. damals blieb dann sissy bei mir und auch ihre babys durften damals bleiben. sissy lebt heute bei meiner jüngeren schwester und wird nur noch liebevoll die kaiserin genannt.

BeitragVerfasst am: 21.03.2010 09:46    Titel:

Also Ich habe nicht gesehen wie das da so ist.Sie bringt die Tiere immer.Ist aber eine nette Frau vom Eindruck her.Die hat so 30 Tiere.Und Hunde Katzen.Aber Sie wollte mir nichts näheres sagen.Gestern als die anderen kammen hat sie meiner Tochter welche angeboten für 5 Euro.Aber Ich glaube das erste schwartze Weibchen von Ihr ist trächtig Shocked Muß Ich beobachten.Füttere kein Trockenfutter wegen zu fett.Mal sehen.Aber sonst ganz ordentliche Tiere...Hast Du Bilder vom trächtigen Meeri?Weiß nicht genau? Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mäusle

BeitragVerfasst am: 21.03.2010 09:48    Titel:

also ehrlich gesagt würde ich bei so jemanden auch keine Meeries holen. Hätte da doch zu sehr Angst, dass das wahllose Vermehrung ist. Hatte selber in den letzten Jahren unheimliche Kosten durch 2 solcher Meeries, nicht nochmal!
Emmy

BeitragVerfasst am: 21.03.2010 10:29    Titel:

Das sehe ich genauso.

http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/ida-hannes-und-lotte-stellen-sich-vor-t15861.html
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend