Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Habe immer das Gefühl das etwas fehlt !

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
andrea1982

BeitragVerfasst am: 08.10.2010 10:23    Titel: Habe immer das Gefühl das etwas fehlt !

Weis nicht wie den Titel sonst nennen soll Confused
Ich weiss das meine Schweinchen alles haben was sie brauchen, der EB ist neu und grösser wie der Alte aber trotzdem denke ich beim Ikeakatalog ansehen was man nicht alles umbauen könnte für die zwei Rolling Eyes .

Ich schreibe es euch weil ihr mich vielleicht versteht.
Es ist echt schwer zu beschreiben was mit durch den Kopf geht Embarassed .

Geht vielleicht jemanden auch so wie mir, weil meinen Mann könnte ich das nicht einmal erklären was in meinen Kopf vorgeht .

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Habe immer das Gefühl das etwas fehlt !

BeitragVerfasst am: 08.10.2010 10:29    Titel:

Ich glaub, ich spür, wie Du denkst! Wink Very Happy Man möchte, daß es den Schweinchen so gut wie möglich geht und dabei überlegt man ständig, immer wieder, was man noch besser machen kann, damit sie sich auch wirklich SAUWOHL fühlen! Ich hab z.B. mittlerweile so viel Gegenstände für den EB und Auslauf, daß ich garnicht alles rein stellen kann. Vorher hab ich mir ständig Gedanken gemacht wie der EB noch zu vergrößern ist...

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden...
andrea1982

BeitragVerfasst am: 08.10.2010 10:32    Titel:

PaPu hat Folgendes geschrieben:
Ich glaub, ich spür, wie Du denkst! Wink Very Happy Man möchte, daß es den Schweinchen so gut wie möglich geht und dabei überlegt man ständig, immer wieder, was man noch besser machen kann, damit sie sich auch wirklich SAUWOHL fühlen! Ich hab z.B. mittlerweile so viel Gegenstände für den EB und Auslauf, daß ich garnicht alles rein stellen kann. Vorher hab ich mir ständig Gedanken gemacht wie der EB noch zu vergrößern ist...

naja vergrössern können wir nicht mehr weil das maximun an vorhandenen platz ist ausgenutzt.
schön das du mich verstehst

Beanie-Babies

BeitragVerfasst am: 08.10.2010 10:37    Titel:

Hi, hi,
geht mir genauso Very Happy . Vor ein paar Tagen mussten meine Schweinchen in ein neues Zimmer umziehen, wo eigentlich sogar mehr Platz ist als vorher, aber ständig waren wir umlegen, wie wir einen Eigenbau realisieren können. Es fällt mir wirklich schwer mich von dem Gedanken an einen EB zu verabschieden, aber leider muss alles abbaubar sein.

Von wegen mehr Sachen als reinpassen: kenne ich, ich sag mir immer, dann kann ich sie waschen und in Ruhe trocknen lassen Laughing .

andrea1982, ich habe Deinen EB noch gut in Erinnerung, weil Du ihn doch renoviert hast und weil er so schön ist. Ich bin ja fest überzeugt, dass es Deinen Schweinchen da supergut geht!

Äh, mein Mann denkt auch, dass ich einen Spleen habe mit den Schweinchen Wink.

http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/meine-beanies-haben-geburtstag-t2111248.html#410335
Pardona

BeitragVerfasst am: 08.10.2010 10:42    Titel:

"Muß" mehr Kuschelkram bestellen! Nicht dasw sie nicht mit dem Leben könnten was sie haben, aber ich kauf den süßen (und damit mir) so gerne was schönes. Very Happy
kitty83

BeitragVerfasst am: 08.10.2010 10:47    Titel:

Pardona hat Folgendes geschrieben:
"Muß" mehr Kuschelkram bestellen! Nicht dasw sie nicht mit dem Leben könnten was sie haben, aber ich kauf den süßen (und damit mir) so gerne was schönes. Very Happy

Das denke ich auch in regelmäßigen Abständen. Embarassed Dann sehe ich wieder neue Stoffe und schon ist es geschehen. Ich hatte irgendwann schonmal alle Kuschelsachen fotografiert aber inzwischen ist noch mal einiges hinzu gekommen. Very Happy Vielleicht mache ich das demnächst nochmal.

Mäusle

BeitragVerfasst am: 08.10.2010 10:58    Titel:

hach schön dass ich nicht allein bin. Seit einem 3/4 Jahr plagen mich nun neubaugedanken und endlich setz ich sie auch bald um. Aber ich bin ständig am überlegen wie ich es ihnen und mir NOCH schöner und NOCH größer gestalten kann. Aber irgendwann geht halt nicht mehr als schon ist.... leider Sad

BeitragVerfasst am: 08.10.2010 11:00    Titel:

Ich kenne das Gefühl auch zu gut... habe auch mehr als in das Schweinchengehege passt...
Wenn ich irgendwo bin dann denke ich auch immer och das wäre doch ganz schön für die Schweinchen... mein Freund meinte auch letztens zu mir "Wenn man dich einfach machen lassen würde hätten die Schweinchen in deinem Zimmer bald mehr platz als du". Und was soll ich dazuz sagen? Er hat recht...
Freue mich schon wenn ich nächstes Jahr von meiner WG aus und in eine eigene Wohnung ziehe. Dann gibt es ein großes Gehege (mind. 5qm) und meine 4 Mädels bekommen einen Kastraten dazu! Wenn es doch endlich so weit wäre!!!

LG
*sumpfkuh*

BeitragVerfasst am: 08.10.2010 11:54    Titel:

Es gibt fast nichts, was ich gerade besser verstehen könnte Laughing

Wir sind gerade umgezogen und die Tiere haben ein eigenes zimmer und somit ist natürlich auch mehr platz da.

Und somit rattern meine Gedanken:

Weise Wände für meine Schweinchen.....gehen gar nicht und desshalb wird die tage schön knallgrün gestrichen=)

So viel platz für so wenig Schweinis, da musste noch ein Kastrat her...jetzt hab ich Balou UND Leona =)

Mein eigentlich wirklich wunderschönes 6,5qm großes gehege könnte für 5 Schweine ja doch zu klein werden, da es ja nur 4 qm grundfläsche hat....freund wurde überzeugt....wir bauen neu =)

Das neue Gehege soll ja wenns klappt 9qm haben....denkblase auf ( platz für noch mehr Schwein ) denkblase zu.
Zum Glück kann mein Freund keine Gedanken lesen...

Da ist die Einrichtung ja dann doch etwas Mikrich....mal schaun was mir da noch einfällt...

und so könnte ich nun endlos weitererzählen Laughing

Lg
Tim H.

BeitragVerfasst am: 08.10.2010 22:37    Titel:

hach ja, das gefühl kenne ich auch zu gut ^^
erst n bodengehege gebaut, dann irgendwann hmm eher noch nicht.
das ganzen auf nem podest gebaut,
hm brauchen sie vielleicht doch mehr platz ? dann noch n 2. etage eingebaut.Fährt man bspw in fressnapf, oh die röhre ist schön... mittlerweile hat man soo viele dinge und man denkt doch drüber nach.
3 Tage gedanken gemacht wie die 2. Etage werden soll, was war der dank das ich die nächte wach lag weil mir deswegen soviel durch den kopf ging Very Happy
andrea1982

BeitragVerfasst am: 22.11.2010 15:28    Titel:

muss meinen Gedanken mal wieder freien Lauf lassen sonst platze ich.
Habe ja eh meinen schönen EB aber trotzem wieder einmal das Gefühl das es nicht so passt Embarassed .
Würde gerne nur eine Etage haben und vielleicht etwas grösser.
Die Etage nervt mich so und die Schweinchen nutzen sie kaum.
Anderen Bau darf ich sicher nicht machen weil mein Mann meint es reicht endlich Confused .
Hätte so viele Ideen kann sie aber nicht umsetzen. Sad

Pardona

BeitragVerfasst am: 22.11.2010 15:44    Titel:

Dann Bau doch selber. Very Happy Was hat dein Männe damit zu tun? Statt zu Stricken oder Fensterbildchen zu Basteln: BAU. Macht Spaß und ist viel einfacher als man glaubt, wenn man sich erstmal rantraut. Very Happy
andrea1982

BeitragVerfasst am: 22.11.2010 15:59    Titel:

wann dann bau eh ich aber es kostet wieder geld und das geht nicht weil ich erst den einen bau bekommen/gemacht habe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Haltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend