| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
Jojo :)![]() Anmeldedatum: 14.03.2011 Beiträge: 167 Wohnort: NRW |
Huhu, Gestern als ich mit unserem Hund am Kanal war,und auch an nem Maisfeld vorbei gelaufen bin,habe ich noch nen Maiskolben mitgebracht. Ist hier zwar nicht soo der knaller,aber hin und wieder wird mal gern dran geknabbert Jetzt habe ich mich gefragt,ob die Schweinchen wohl auch die Blätter von dem Maiskolben dürfen,also die drumherum sind? Danke im Vorraus & Liebe Grüße _________________ Liebe Grüße Joline und die fünf verrückten alias Luna,Joy,Kiwi,Balou & Martha |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Mola Anmeldedatum: 28.11.2008 Beiträge: 644 Wohnort: 33758 |
Die Schweinchen können die komplette Pflanze futtern. |
||
|
|
|||
| Aellin Anmeldedatum: 12.03.2010 Beiträge: 4222 Wohnort: Greifswald |
die blätter sind auch viel gesünder, als der kolben, da die maiskörner richtige dickmacher sind |
||
|
|
|||
Oh hätte ich das vorher gewusst,hatte vorgetsern die Blätter weggeschmissen Dann gibts jetzt nen Maiskolben mit Blätter,komplett Den Mais fressen sie wahrscheinlich eh nicht Edit : oooohh muss das lecker schmecken _________________ Liebe Grüße Joline und die fünf verrückten alias Luna,Joy,Kiwi,Balou & Martha |
||
|
|
|||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7078 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
hier werden die Blätter auch weg geputzt wie nix |
||
|
|
|||
| Ronnie2002 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1819 Wohnort: Nähe Schwäbisch Gmünd |
bei mir mampfen die schweinchen immer de blätter (wie spaghetti _________________ vielleich noch einen klick für hundeleckerlies übrig? Hundeleckerle Ich und mein Dicker freuen sich über jeden klick |
||
|
|
|||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Meine mögen am liebsten die Blätter an der Pflanze.....da bin ich auch grad bei, die zu sammeln und für den Winter zu trocknen _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
Stimmt,Dass könnte man ja auch trocknen Ich habe schon zwei große Fressnapfeimer (nicht dier kleinen,wirklich die großen) voller Kamille getrocknet _________________ Liebe Grüße Joline und die fünf verrückten alias Luna,Joy,Kiwi,Balou & Martha |
||
|
|
|||
| HoneyBear Anmeldedatum: 05.03.2009 Beiträge: 230 Wohnort: Rheinland-Pfalz |
Maisblätter gibt es bei uns einmal am Tag. Während der Gassirunde werden immer 5-6 Blätter mitgenommen. Die Schweinchen lieben das Zeug. Maiskolben gibt es bei und nur im Winter. _________________ ![]() |
||
|
|
|||
| jule270890 Anmeldedatum: 23.01.2010 Beiträge: 2623 |
ohja, meine Schweinchen lieben Mais. Nix geht über Mais. Gestern abend haben meine 8 schweinchen 36 Blätter Mais verputzt und das innerhalb einer Stunde. Trocknen tu ich das ganze auch noch. Hab schon eine Menge auf dem Dachboden liegen. Bin gespannt wie das ankommt. Kamille trocknet man doch auch einfach so oder? Also wie den ganzen anderen Rest auch? Der Kolben wird bei mir übrigens auch nicht so gerne gefressen. Etwas ist ok, aber das auch nur total selten. Die Blätter sind sehr begehrt und werden sofort ratzeleer gefuttert. _________________ Meine Süßen http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-koenige-der-meerschweinchen-die-maedels-sind-da-t2112281.html zur Beschäftigung eurer Schweinchen http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/beschaeftigungen-fuer-schweinchen-t25684.html |
||
|
|
|||
| Jelly Anmeldedatum: 09.09.2011 Beiträge: 1 |
Meine Meerschweinchen haben noch nie Mais bekommen, bin noch nicht drauf gekommen. Ich laufe aber oft an einem Maisfeld vorbei. Nur habe ich sorgen, das es ungesund sein könnte, weil die Maispflanzen nicht von mir sind. An der Ecke, an der ich vorbei komme scheint das gedünkte aber nicht so schlimm zu sein. Nur habe ich da doch ein wenig Sorgen, muss ich, wenn ich mal eine Pflanze mitnehme irgendwas beachten? Gut abwaschen ist für mich klar, aber sonst irgendwas, oder sollte ich doch lieber auf die verzichten und nächstes Frühjahr auf dem Balkon selber welche pflanzen? |
||
|
|
|||
Pardona![]() Anmeldedatum: 08.12.2009 Beiträge: 5008 Wohnort: Göttingen |
Am wichtigsten ist das du den Bauern fragst. _________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/hallo-ihr-lieben-gestatten-meine-schweinebande-t19778.html Mein Dshini-Wunsch (Kassettenrecorder): Mein Link |
||
|
|
|||
| Wiesel Anmeldedatum: 29.08.2010 Beiträge: 4051 Wohnort: NRW |
Ja, den Landwirt fragen, sonst ist es Diebstahl! Ich hab heut auch geklaut Frage, wie trocknet ihr die Kolben, lasst ihr da die Blätter dran? Denn die paar Kolben, die ich letztes Jahr trocknen wollte, waren leider schimmelig |
||
|
|
|||
| Lady Anmeldedatum: 05.08.2010 Beiträge: 159 Wohnort: Mittelfranken |
Drum gibts bei mir keinen... Außer meine Mama bringt mal welchen mit, das kann ich sozusagen nicht verhindern. Ich komm mir ja schon komisch vor, wenn ich Gras pflücke... Fressen würden sie ihn schon gerne |
||
|
|
|||
| Wiesel Anmeldedatum: 29.08.2010 Beiträge: 4051 Wohnort: NRW |
Hehe, ich kenn zum Glück die Landwirte hier in der Ecke |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||