| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| peatii26 Anmeldedatum: 26.03.2010 Beiträge: 12 Wohnort: Oranienburg |
Hallo, Ich bin neu hier..! Ich habe mir heute ein Meerschweinchen gekauft es ist total süß und auch ruhig. Es hat lange haare und ist ein männchen. Ich habe mich hier angemeldet weil ich ein bisschen mehr über Meerschweinchen erfahren möchte als was ich schon weiß..! Übrigens mein Meerschweinchen heißt Peati LG Jenny |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
Hallo Jenny! Schön, dass du dich hier angemeldet hast, um mehr über Meeris zu lernen. Zunächst möchte ich dir ans Herz legen, dass Meerschweinchen keineswegs alleine gehalten werden dürfen. In Österreich und in der Schweiz ist das sogar gesetzlich verboten, da Meerschweinchen Gruppentiere sind und alleine vereinsamen. Du solltest also einen Partner für deinen Peati suchen oder auch eine Partnerin, wenn du ihn kastrieren lässt. Um weitere wichtige Fakten über Meerschweinchen zu erhalten, lies dir doch bitte alle infos auf www.meerschweinchen-ratgeber.de und www.diebrain.de durch. Damit hast du auf jedenfall ein Basiswissen! _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
||
|
|
|||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 27.03.2012 16:43, insgesamt einmal bearbeitet |
||
|
|
|||
Danke... Zoohaus Strate in Oranienburg da wohne ich ja auch Nein noch nicht aber bald..hab ihn ja auch erst seit heute Gesellschaft hat er noch keine bekommt er aber auch bald. Das ist echt ganz schön krass mit öserreich und der Schweiz aber gut er bekommt bald einen.. |
||
|
|
|||
Eine frage noch:beißen Meerschweinchen..?? LG Jenny |
||
|
|
|||
| Nibelungenring Anmeldedatum: 11.03.2010 Beiträge: 379 Wohnort: Niederösterreich/Tullnerfeld |
Naja, es hat auch was Gutes - vieleicht kann man dadurch wenigstens ein paar Schweinchen vor lebenslanges Einzelhaft retten.... keiner ist gerne alleine... Und manche scheinen´s so zu verstehen.... Aus Angst und im Reflex oder wenn sie bedroht werden, sie kämpfen od. wenn sie zb. Schmerzen haben, dann beissen sie auch mal. Wieso, bist Du gebissen worden? Ich hab´mal bei 2 raufenden Böcken reflexartig hineingegriffen, da hatt´ich auch schon eines an der Hand hängen *autsch* _________________ LG Sylvia mit Meerschweintruppe Ronja, Nala, Carlos, Goji, Lilly und Sissy ![]() |
||
|
|
|||
Hallo, in dieser art schon..! Nein ich wurde noch nicht gebissen wollte es nur wissen aber das hat bestimmt wegetan _________________ Liebe grüße Jenny und Peati♥ |
||
|
|
|||
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 27.03.2012 16:43, insgesamt einmal bearbeitet |
||
|
|
|||
| Helchen Anmeldedatum: 23.02.2009 Beiträge: 198 Wohnort: Markt Einersheim |
Mich kneift mein Böckchen jede Woche beim Meeri-TüV in den Arm, weil er es nicht mag, herumgetragen zu werden. Deswegen trag ich immer nen Pullover, das tut ganz schön weh. |
||
|
|
|||
Okee aber das doofe ist ich habe mich umgeguckt und bei mir in der nähe ist sowas leider nicht..! |
||
|
|
|||
||
|
|
|||
| Yestoertchen Anmeldedatum: 18.10.2009 Beiträge: 1364 Wohnort: Erfurt |
Öhm... Oranienburg wie in Berlin? Da fallen mir allein hier im Forum gleich zwei Meerschweinchen-Notstationen ein: http://www.mehr-schwein-fuer-alle.de.tl/Home.htm http://meine-lieblinge-13057.npage.de/ Dann gibt es natürlich noch das Berliner Tierheim: http://tierheim-berlin.de/ und Heimtiernothilfe Wartenberg: http://www.heimtiernothilfe.de/index.htm und: http://www.not-schweinchen.de/index.html LG |
||
|
|
|||
| meerlifrauchen Anmeldedatum: 03.03.2008 Beiträge: 1560 Wohnort: Berlin - Hohenschönhausen |
oranienburg liegt bei berlin... @peatii26 wir wohnen zwar alle direkt in berlin haben aber kein problem dir zu helfen. du hast zwei möglichkeiten dein bock kastrieren zu lassen und nach absitzen der kastrafrist von 6 wochen mit ein weibchen zu versellschaften. oder du holst dir für dein böckchen ein frühkastraten was in der regel funktioniert da die böcke bevor sie geschlechtsreif werden kastriert werden. egal wie du dich entscheidest ich bin in beiden fällen bereit dir zu helfen, ich hab auch schon eine idee wie. |
||
|
|
|||
Oranienburg liegt nicht bei Berlin sondern ehr weiter weg Ja danke ich weiß noch nicht so wirklich denn meine Tante hat seit gestern Nachwuchs und würde mir eins geben die Mutter von den kleinen ist auch von so einer notstation und der Vater auch also kann sie mir sagen was mit den Tieren ist denn meine Tante hat 3 Meeribabys und dann gibt sie mir dann vllt. 2 davon also daher..! |
||
|
|
|||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7078 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
ich empfehle dir als Einsteiger mal hier die HP zu lesen außerdem www.diebrain.de ich bin sicher, du wirst viele viele Informationen zu Meeries finden, Haltung, Ernährung usw. |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||